Hallo liebe Leute,
ich weiß zwar nicht, ob das irgendwie zusammenhängt…
aber seitdem ich gestern einen neuen Brenner (mit neuer Software) installiert habe, läuft Outlook Express - wenn überhaupt - dann nur extrem langsam mit irren Wartezeiten. Selbst dann ist es tierisch empfindlich ("… reagiert nicht"). Ich habe das Programm deinstalliert und neu aufgespielt, hilft nix. Der IE ist im übrigen nicht betroffen, läuft wie gewohnt. Wenn jemand da einen Tipp hätte, wäre ich wirklich dankbar!
Schönen Gruß von Gereon
… hi, überprüf mal die *.dbx dateien (suchen), wenn sie recht groß sind dann geh auf Datei… Ordner … alle Ordner komprimieren…
…noch besser wäre alle *.dbx dateien zu löschen, sie werden beim neustart von OEx wieder erstellt… vorsicht: alle mail`s gehen dabei verloren!! eigene angelegte ordner müssen wieder erstellt werden!!
… wenn es beim start schon probleme gibt dann:
http://216.239.33.100/search?q=cache:open_mouth:qDDPctdcgC:ww…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider immer noch arg langsam…
Hallo Xantia,
erst mal vielen Dank für Deine Hilfe! Nach der leichten Verzweiflung gestern war das ein echter Trost!
Ich hab’s auch genau so versucht: die dbx Dateien komprimiert, und dann - wie in Deinem Link angegeben - die Einträge in der Autovervollständigung gelöscht.
Dann habe ich auch wie dort angegeben [„Öffnen Sie den Schlüssel ‚Hkey_Local_Machine\System \CurrentControlSet\Services‘“] weiter gemacht. Allerdings konnte ich den nächsten Schritt nicht genau verstehen: „Markieren Sie den Unterschlüssel ‚ProtectedStorageSystem‘, und löschen Sie ihn.“
Bei mir gibt es etwas tiefer, nämlich unter ProtectedStorage\Parameters\S2 so etwas wie pstores.exe. Das habe ich gelöscht; dann über das Dos-Fenster wie da stand eingegeben %windir%\system\pstores.exe -install.
So weit so gut. nur leider geht’s immer noch nicht schneller ;(
Hab ich mich irgendwo zu blöd angestellt? Vielleicht hast Du - oder sonst ein(e) geneigte® Leser(in) noch ne Idee?
Schon jetzt vielen Dank!!!
Gereon
hi!
… schau dir dies mal an:
http://oe-faq.de
–> version 5+6 unter punkt 2.02
gruß Franz
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank!!!
Hallo Franz,
nochmals ganz herzlichen Dank! Ich werde mir die lange Liste der guten Vorschläge und Ideen für’s Wochenende vornehmen; dann soll’s ja wohl was werden…
Also Danke! und Dir noch ein schönes Wochenende,
Gereon