Oe ruft auch die auf dem server belassene kopie ab

Guten Tag,also zur beschreibung… 1x deskt.winxp +outlok express als nächstes notebook selbe konfig. auf dem nb habe ich bei oe das häkchen bei kopie auf dem server belassen gesetzt .dass wenn ich mit dem deskt. ein par tage später alles abrufen und dementsprechend speichern kann .rufe ich nun mit dem nb meine mails ab dann bringt oe alle doppelt . lösche ich alles ist auch keine kopie mehr auf dem surfer t-…warum um himmels willen macht oe das???
lg aus o. h.r.

Hallo,
deine Umschalttaste scheint defekt zu sein. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit – und damit einhergehend höheren Wahrscheinlichkeit hilfreicher Antworten – solltest du das schnellstmöglich beheben.

1x deskt.winxp +outlok express als nächstes notebook selbe konfig.

Outlook Express wird auch gerne OjE abgekürzt und arbeitet regelmäßig genau so, wie das klingt.

Grundsätzlich wäre es wesentlich sinnvoller, in deiner Konfiguration ein Protokoll wie IMAP einzusetzen, bei dem es vorgesehen ist, dass E-Mails auf dem Server gespeichert werden. Die Nutzung von POP3-Konten von unterschiedlichen Rechnern aus ist immer eine Krücke.

warum um himmels willen macht oe das???

Du solltest dir bei Fehlern eines derart schlechten Programms nicht solche schwierigen Fragen stellen, sondern das Programm wechseln (Mozilla Thunderbird etwa erfüllt die Bedürfnisse der meisten Anwender recht gut).

PHvL

hallo achat.

Es gibt eine Einstellung, die die Nachrichten auf dem Server lässt.
Normal ist die auf off, gesetzt; d.h. die Nachrichten werden auch dort gelöscht.
Das kann tödlich sein, wenn der PC abkackt :frowning:

Bei den ‚Konten‘ (bei jedem separat) (um-)stellen.

Habe kein OjE mehr, kann nur aus Erinnerung schreiben.

Gruss -www-