Kann ich bei OE einstellen, daß ein Druck auf den Knopf „Senden/Empfangen“ erst empfängt und dann sendet? So wie es jetzt ist, geht das bei web.de schlecht, da man sich dort erst identifizieren muß und das geht am besten über das Lesen der Post (SSL-Verbindung). Da er aber erst Schreiben will…
Kann ich bei OE einstellen, daß ein Druck auf den Knopf
„Senden/Empfangen“ erst empfängt und dann sendet?
Falls Du OE 5 hast, schau Dir den Knopf ‚Senden/Empfangen‘ mal genau an. Da hats rechts davon einen kleinen schwarzen Pfeil. Wenn Du den anklickst, kannst Du ‚Alle senden‘ und ‚Alle empfangen‘ auswählen, sowie die einzelnen Konten gezielt.
So wie es
jetzt ist, geht das bei web.de schlecht, da man sich dort erst
identifizieren muß und das geht am besten über das Lesen der
Post (SSL-Verbindung). Da er aber erst Schreiben will…
Bei OE4 gibt es verschiedene Ansätze, die ich aber selber nicht aus der Praxis kenne:
Entweder mit Hilfe eines zweiten, identischen Kontos. Senden würdest Du dann nur über das Konto, das als zweites abgefragt wird.
Ueber den Entwürfe-Ordner, damit erst im zweiten Anlauf Mails zum Senden bereitliegen.
nützt auch nix. OE macht was es will.
auch wenn du die konten schön sortierst - es macht was es
will.
Nun, dann gibt es noch folgende Alternative: Leg Dir ein richtiges Mailprogramm zu. Ich selber verwende schon länger ‚The Bat!‘ (http://www.ritlabs.com), das zwar Shareware, dafür aber auch sehr gut ist. Grundsätzlich ist (fast) jedes Mailprogramm besser als Outlook und Outlook Express.