OE und GMX: Mail wird runtergeladen und ist weg?

Hallo,
hin und wieder kommt es mal vor:
OE faengt an meine mail-Konten abzurufen, beim einen oder anderen kommt der beruehmte blaue Balken der zeigt dass was runtergeladen wird - aber es kommt nichts an!
Was bedeutet das jetzt - sind die mails im ewigen Net-Nirwana verschwunden, oder waren gar keine da? Und woran liegt das? Ich faende es toll wenn einem von euch was dazu einfaellt!
Danke!
Andrea

buenos dias,
das der „balken“ kommt ist normal, wenn es dir am anfang nicht anzeigt wievielmails er abruft, sind keine vorhanden.
so long
che

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

das der „balken“ kommt ist normal, wenn es dir am anfang nicht
anzeigt wievielmails er abruft, sind keine vorhanden.

Stimmt leider nicht, jedenfalls ist es bei mir so dass - normalerweise - kein Balken kommt wenn keine mails da sind. Wenn welche da sind kommt der Balken und es heisst „Nachrichtenliste wird abgerufen…“ und erst wenn der Balken vollstaendig ist wird die Anzahl der Mails gezeigt (frueher wars bei mir auch so dass er gleich gezeigt hat wieviele mails, das macht er seit einiger Zeit nicht mehr, weiss auch nicht warum).
Naja ich HOFFE halt mal dass dann auch wirklich keine da waren…

Danke trotzdem…

Andrea

Hallo,
also bei mir macht OE das auch ab und zu, keine ahnung warum. und dass keine email runtergeladen wurde stimmt nicht, denn wenn ich mich über die gmx seite direkt anmelde ist diese mail, die mein oe angeblich runtergeladen hat, nur nicht anzeigt, dort nämlich vorhanden. musst aber auch in deinen konten von OE einstellen, dass von den runtergeladenen mails eine kopie auf dem server gelassen werden soll, dann hast du immer noch die chance sie direkt über die gmx seite abzurufen.
doppelklick auf dein gmx-konto und dort die schaltfläche erweitert wählen und dann ein häckchen bei „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ reinmachen. musst dich dann halt ab und zu über die gmx seite einwählen und dort von hand die mails löschen, geht aber ratz fatz, einfach auf den button „alle makieren“ drücken und löschen:smile:

Gruß, Hurga

1 „Gefällt mir“

Hallo Hurga,

vielen Dank fuer den guten Tip.

wenn ich mich über die gmx seite direkt anmelde ist diese
mail, die mein oe angeblich runtergeladen hat, nur nicht
anzeigt, dort nämlich vorhanden. musst aber auch in deinen
konten von OE einstellen, dass von den runtergeladenen mails
eine kopie auf dem server gelassen werden soll,

Das heisst also im Klartext dass die mail futsch ist wenn KEINE Kopien auf dem Server belassen werden oder? D.h. er laedt sie tatsaechlich runter und auf dem Weg verschwinden sie irgendwo… oder?
Das wuerde also bedeuten dass man wirklich das mit der Kopie machen muss.
Tja, wieviele mails packt den der normale Account bei GMX? Denn ich bekomme schon so bis zu 15 am Tag und will mich nicht alle 3 Tage bei GMX einloggen muessen um das Ganze zu loeschen. Ich meine damit natuerlich mails ohne Anhaenge. Denn wenn dann am am Ende mails dadurch floeten gehen dass meine mailbox immer voll ist hab ich am Ende ja auch nichts davon…

Viele Gruesse,

andrea