*einmisch*
Hallo Matthias,
jetzt misch ich mich auch mal ein…
Haider selbst ist nicht an der Regierung.
Ferner ist all das völlig o.k. Eine
politische Meinung darf jeder haben.
Nur andere poltische Meinungen mundtoto
zu machen, nach dem Motto der
sozialistische Zweck heiligt die Mittel,
das sehe ich nicht ein.
Stoiber ist auch nicht an der Regierung, bestimmt aber sehr wohl die Politik der CSU im Deutschen Bundestag. Oder meinst Du, dass Haider sich in Kärnten sonnt und die Leute SEINER Partei, von der ER Vorsitzender ist, machen lässt, was immer sie wollen? Man muss nicht immer vorne mit dabei sein, um Politik zu machen. Ein General stellt sich ja schliesslich auch nicht in den ersten Schützengraben…
Und was heisst hier „sozialistischer Zweck“? Schliesslich betreibt man eine ähnliche Politik gegen den bekennenden Sozialisten Slobodan Milosevic. Hier geht es doch wohl eher um eine Weltanschauung der EU, in die sich der Nationalpatriot Haider nicht so ganz einfügen kann (übrigens: im Hochglanz-Marketing-Prospekt ääh Parteiprogramm der FPÖ sind auch ein paar sehr sozialistische Ideen zu finden…)
Auch ich war und bin häufig in Ö und habe
ganz andere Erfahrungen mit den sog.
Honoratioren des Landes gemacht.
Dekadent: ja. Aber faschistoid ? das
grenzt an Verfolgungswahn.
Ich kann zwischen den Österreichern und meinen lieben Landsleuten (Bayern) eh nur wenig unterschiede feststellen. Und unsere Haiders haben wir ja auch schon. Bei uns heissen sie halt Gauweiler, Uhl etc…
Hoffe NUR, dass die Merkel bei der CDU
ans Ruder kommt:
Denn mit ihr ist Stoibers TUN voellig
unmoeglich.
Klar, denn die überholt ja selbst den
Schröder noch links.
Dann scheint der Schröder doch kein so arger Sozialist zu sein oder hat die Merkel bereits Hammer und Sichel im Vorgarten gehisst? 
Ich befürchte, meine Interpretation ist
erschreckend richtig.
„Wehret den Anfängen“ wird hier immer
gesagt. Und ich sage: ja, wehret den
Anfängen. Und zwar auf BEIDEN Seiten !!!
Momentan ist die Gefahr aus dem linken
Lager viel akuter !!!
Ah ja? Bitte nenn mir doch ein Beispiel, wo wir von der vierten Internationalen bedroht werden…
Daß da ein paar politisch völlig
ungebildete aber aktionsbereite linke
Jugendliche und ihre älteren radikalen
Rädelsführer in Ö ausfallend werden, war
klar.
Naja, die findest Du rechts wie links
dabei, was solls, die bringen doch
nichts.
Genau. Aber Du hast versucht, diese
Rabauken durch Dein Posting hier hoffähig
zu machen!
Fall Du auf die sog. „Autonomen“ anspielst, nach meiner unmassgeblichen Meinung haben die mit „Links“ herzlich wenig zu tun. Deren Hintergrund ist i.d.R. antifaschistisch-anarchistisch, d.h. sowieso gegen jede Form von Politik. Von gewaltbereiten Kommunisten habe ich - sei mir nicht böse - das letzte Mal im Geschichtsbuch Anfang der 30er Jahre gehört. Die Chaos-Tage stehen übrigens auch immer unter dem Motto „Anarchie in Germany“.
Das sehe ich anders.
In reflektion der Geschichte von 1933 bis
1955 kann ioch nur sagen: die wirkliche
Gefahr geht heute vom Linkssozialismus
und vom Kommunismus aus. Hier gibt es
weiten Nährboden. Nazitum ist dünn
gesäht. Kommunistische Gesinnungen sind
in den meisten europ. Regierungen zu
finden.
Dem kann ich nicht ganz folgen. Wo ist denn der Kommunismus im Vormarsch bzw. eine wirkliche Gefahr? Dem wird doch wohl spätestens die Wirtschaft Einhalt gebieten (die vom Nationalismus eher profitieren würde). Dagegen: immerhin 9 rechtsextreme Parteien waren zur Bundestagswahl 98 zugelassen, latente Fremdenfeindlichkeit ist in allen Gesellschaftsschichten vorhanden. Frag mal die ostdeutsche Polizei, wie klein das Problem mit den Rechtsradikalen ist.
Also: keine Braunen, keine Roten!!
Da stimm ich dir insofern zu: Keine Nazis, Keine Kommunisten!
Beides brauchen wir nicht und Feuer mit
Feuer zu bekämpfen wird nicht
funktionieren.
Doch. Wie heisst es so schön: Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Jedem Radikalen dass, was er verdient: einen Tritt in den A***
Das dt. Volk wir den Kommunisten in der
Regierung bei der nächsten Wahl die
Quittung für ihr undemokratisches
Fehlverhalten vorlegen. Davon bin ich
fest überzeugt.
Gut, keine Stimmen für die PDS (glaube ich nicht), sonst gibt´s keine Kommis (und selbst da nicht allzuviel). Ernsthaft: Nachdem sich die Union und die FDP ständig selbst diskreditieren, sehe ich für Deine Hoffnung wenig Chancen.
Und dann hoffe ich in der nächsten
Regierung darauf, daß jegliche extreme
Gruppierung von der Regierung
ausgeschlossen bleibt.
Sind auch heute schon keine drin. Die letzte Regierung hat halt nur nach links geschossen und dabei völlig übersehen, dass sich die Rechtsradikalen konsoldieren und neue Parteien gründen (REP, DVU)
Rühe ist wohl recht sauber.
Wieder ein Generalsekretär, der von nichts weiss - wie eigenartig…
Ferner wurde ja in letzter Zeit auch
ausreichend Affären bei den
Sozialdemokraten entdeckt.
Ich kann´s bald nicht mehr hören. Wie war das: Feuer mit Feuer? Na, lassen wir die Geschichte und die Staatsanwälte endgültig darüber urteilen.
Man kann also guten Gewissens (oder eben
auch nicht) ALLE bei der nächsten Wahl
wählen, da sich ausnahmslos JEDE der
großen deutschen Parteien angreifbar
gemacht hat und Reformen braucht.
Stimmt.
Man kann es einfach nicht mehr nur auf
die CDU abwälzen.
Nein, die CSU kommt sicher auch bald dran 
So unverschämt war halt bislang noch keiner. Und dann noch die Aussage, im Parteiengesetz würde ja nicht drinstehen, dass der Rechenschaftsbericht wahr sein müsste…
Das glaube ich nicht.
Ich denke auch, daß Frau Merkel nun an
der Reihe ist und sie den Job auch machen
kann.
Einge neue Leute sitzen wohl bereits in
den Startlöchern.
Es wird mit der CDU weitergehen, genauso
wie es mit der SPD weitergehen wird,
nachdem man ihre Affäre
auseinandergenommen haben wird.
Zeit wird´s, denn Politik ohne Opposition ist langsam langweilig. Die Frage ist nur, ob die CSU die neuen Leute auch ranlässt?
Willst Du Dir anmaßen, zu beurteilen, daß
alle Ösis dumm sind und gerade von
leueten wie Schröder, Fischer und Blair
eine Lektion in korrektem Verhalten
brauchen ??
Nun mach mal halblang !
Die Ösis hatten sich in löblicher Weise
von ihrem alten Sozifilz getrennt und
haben nun eine vorwärtsgerichtete
Rgierungskoalition.
Von „vorwärtsgerichtet“ kann ja wohl nicht so ganz die Rede sein. Noch viel konservativer wie diese Parteiprogramme gehts ja wohl nicht mehr. Und ob die jetztige Regierung der Wille des Volkes in Ö ist, möchte ich doch stark bezweifeln. Dazu waren die Wahlergebnisse viel zu wenig eindeutig, die Koalitionsbildung viel zu mühsam und die jetztigen Demonstrationen viel zu eindeutig dagegen.
Mehr ist nicht passiert !!!
Nur ist diese Koalition eben nicht
sozialistisch geprägt, daher ist alles
erlaubt.
Wer bitte ist denn hier wirklich
gefährlich???
Das ist doch nicht Dein Ernst. Schliesslich protestiert ja auch niemand gegen die „nicht-sozialistischen“ Regierungen in Bayern, Saarland, BW, Hessen, Berlin etc. und auch nicht in der Schweiz usw. Es geht hier doch wohl um die Person, die Aussagen, die Vergangenheit Haiders. Ohne Haider würde sich kein Mensch an ÖVP/FPÖ stören.
Genau Tom: wehret den Anfängen !
Wir müssen uns gegen den Grundstein des
Kommunismus in Deutschland genauso
wehren, wie gegen den
Nationalsozialismus.
Was hier passiert, ist äußerst
gefährlich!!
Man sollte es nicht tollerieren, wenn
versucht wird, politische Konkurrenz
illegal auszuschalten!!!
Ich erinner in dem Zusammenhang an die Ausgrenzungspolitik gegenüber der PDS (Rote Socken Kampagne) unserer lieben Union, nicht wahr?
Es war eine demokratische Entscheidung.
Oder gab es in D eine wirkliche Not, die
Kommunisten im grünen Kleid an die Macht
zu holen ??
*grübel* habbichdawasfalschverstanden?
Kommis? Die Grünen? Sprechen wir hier von Pazifisten, Atomkraftgegnern, Bürgerrechtlern, Umweltschützern etc.? Ich habe immer über das Parteiprogramm der Grünen gelächelt, weil da so wenig Politik drin war, kommunistisches habe ich bislang da noch nicht drin gefunden. Ob die Grünen deswegen unbedingt wählbar waren, ist eine andere Frage…
Gruss
Peter