OE WACHT auf: 120.ooo protestieren vs. Haider

Hello,

es ist nicht zu fassen:

OE wacht auf:

120.000 Oe’s - so berichtet die OE Nachrichten Agentur APA - haben gegen Haider vor einem italienischen Restaurant in Wien derart massiv protestiert, dass H unter Polizeischutz den Hinterausgang waehlen musste.

Na also.

Bye bye

Tom

Hi !

es ist nicht zu fassen:

OE wacht auf:

120.000 Oe’s - so berichtet die OE
Nachrichten Agentur APA - haben gegen
Haider vor einem italienischen Restaurant
in Wien derart massiv protestiert, dass H
unter Polizeischutz den Hinterausgang
waehlen musste.

Na also.

Es ist wirklich nicht zu fassen, wie dermaßen links(-radikal) geprägt das Rechtsverständnis einiger Leute ist.

Schröder verhetzt das dt. Volk. Daraufhin fahren tausende von deutschen Krawallmachern, vermutlich dieselben Typen, die auch gerne die Chaostage in Hannover besuchen, nach Österreich und benehmen sich total daneben. Für die österreichischen Krawallmacher sind die Jungs natürlich eine willkommene Verstärkung.
Das wird dann als couragierte Opposition gegen den Nazidämon Haider ausgelegt.

Wenn solche linksradikalen Ahnungslosen die Alternative sind, wünsche ich mir lieber einen Haider auch für Deutschland.

Wo ist das richtige Maß ?

Gruß,

Mathias

Hello Mathias,

Hi !

es ist nicht zu fassen:

OE wacht auf:

waehlen musste.

Na also.

Es ist wirklich nicht zu fassen, wie
dermaßen links(-radikal) geprägt das
Rechtsverständnis einiger Leute ist.

Nicht nur: AUS Frankreich auch und IN dort auch : nur 400 Leute heisst.

Schröder verhetzt das dt. Volk.

Wo hast Du daaas den her ?

Daraufhin

fahren tausende von deutschen
Krawallmachern, vermutlich dieselben
Typen, die auch gerne die Chaostage in
Hannover besuchen, nach Österreich und
benehmen sich total daneben. Für die
österreichischen Krawallmacher sind die
Jungs natürlich eine willkommene
Verstärkung.
Das wird dann als couragierte Opposition
gegen den Nazidämon Haider ausgelegt.

Nee, nicht nur , die wenigsten, die meisten waren OE’s ! ENDLICH !

Wenn solche linksradikalen Ahnungslosen
die Alternative sind, wünsche ich mir
lieber einen Haider auch für Deutschland.

Auch wenn dem so waere:Keinen Haider !

Das brockt man sich ein, wenn das kleine Land OE derart aus der Rolle faehrt; dann muss man sich gefallen lassen, dass die ganze Welt aufhorcht und grossteils protestiert, tlw. massiv…und das ist mM vollkommen richtig so.

Bye bye

Tom

Gruß,

Mathias

Hi Tom !

es ist nicht zu fassen:

OE wacht auf:

waehlen musste.

Na also.

Nicht nur: AUS Frankreich auch und IN
dort auch : nur 400 Leute heisst.

Sorry, aber mit diesem Satz komme ich gerade nicht klar.
meinst Du damit, daß auch 400 Franzosen an der Demo in Wien teilgenommen hatten?

Ich interpretiere das so, da er seiner m.E. seinem Amt impliziten Moderationspflicht nicht nachkommt.
Er verurteilt öffentlich die demokratisch gewählte Regierung eines EU-Landes und somit einen Teil dessen Bürger.
ferner heizt er das Klima weiter an, indem er auch Stoiber (zwischen den zeilen gelesen) zum Nazi abstempelt.

Daß da ein paar politisch völlig ungebildete aber aktionsbereite linke Jugendliche und ihre älteren radikalen Rädelsführer in Ö ausfallend werden, war klar.

Daraufhin

Verstärkung.

Nee, nicht nur , die wenigsten, die
meisten waren OE’s ! ENDLICH !

Richtig. Nur muß man sich schon mal genauer ansehen, aus welchem Lager der Großteil der Demonstranten kam.
Gegen eine Lichterkette besorgter Bürger habe ich nichts.
Nur linksradikale Randale lehne ich ab.

Nein. keinen haider. Aber einen wie Schröder oder Rühe würde ich unterstützen. Allemal besser als Schröder und seine grünen Altkommunisten.

Das brockt man sich ein, wenn das kleine
Land OE derart aus der Rolle faehrt; dann
muss man sich gefallen lassen, dass die
ganze Welt aufhorcht und grossteils
protestiert, tlw. massiv…und das ist
mM vollkommen richtig so.

Natürlich darf jeder protestieren. Das ist oft sogar äußerst wichtig.
Nur der Abbruch der bilateralen Beziehungen und der Boykott österr. Produkte, der teilweise bereits erfolgt ist, gehen eindeutig zu weit.
Ein unbequemes Wahlergebnis mit einem Rechtsbruch zu ahnden, ist für mich fast schon eine kommunistische bzw. faschistische Verhaltensweise. Vielleicht hätte man sich zunächst einmal ansehen sollen, wie die Regierung wirklich om Alltag arbeitet, anstatt derart präpotent und dazu noch illegal zu handeln.

Gruß,

Mathias

*hihi*
hi

klar, alle haiderwähler sind rechtsradikal und alle haidergegner sind linksradikale chaoten…

nee. das wünscht du dir mit sicherheit nicht.

Tom,

mit Deiner Schadenfreude könnte ich nicht leben !!
Bist Du Jude oder was ??
Wieviel Frauen und Kinder hat Heider denn schon getötet ??
Warum getraust Du Dich nicht die Verbrechen, die im Libanon begangen werden, zu verurteilen ???
Gebt erstmals der neuen Oe-Regierung eine echte Chance, bevor ihr eure Mäuler aufreist.
Danke Fritz

Hello Mathias,

Hi Tom !

es ist nicht zu fassen:

OE wacht auf:

waehlen musste.

Na also.

Sorry, aber mit diesem Satz komme ich
gerade nicht klar.
meinst Du damit, daß auch 400 Franzosen
an der Demo in Wien teilgenommen hatten?

Nein, dort nur wenige wie Schauspieler Picolini(oae); DEREN Protest WAR IN Frankreich.

Ich interpretiere das so, da er seiner
m.E. seinem Amt impliziten
Moderationspflicht nicht nachkommt.

Na, ist das nicht sehr weit hergeholt ?

Ich LESE tgl. die SPD-News-online:

Dort ist ebenso tgl. ALLES zu lesen -oft zweimal - was Schroeder denkt, tut und…hustet- dabei ist mir DIES NIE untergekommen, sorry.

Er verurteilt öffentlich die demokratisch
gewählte Regierung eines EU-Landes und
somit einen Teil dessen Bürger.

Finde ich richtig- wenn er das tut- : Wenn ein Teil des Volkes ggf. genau so daemlich ist wie seinerzeit die Deutschen bei Hitler, dann KANN er es soo genau sehen, wie fast die gesamte Weltpresse ebenso - ja, sogar die 'rechte Presse ’ wie Welt, Bild, FAZ sind NICHT damit einverstanden.

Ich sagte schon einmal:

Wenn man ueber Haider gruendlich recherchiert und das geht im Netz excellent besser als sonst, tausende Berichte - ich betone TAUSENDE - liest und auswertet: kommt JEDER zu diesem Schluss:

H. ist fuer die Entwicklung der Demokratie voellig unvertraeglich, er widerspricht dem neuen toleranten Rechtsempfinden, seine Denkwelt ist ’ gestern’.

Meine Haltung mag’ ja auch hierher ruehren:

Ich war rund 30-40 mal in OE - oft zuasammenhaengend 1 Woche lang - zumeist geschaeftlich und war demgemaess oftmals auch ‚privat‘ bei sogen. Honorationens- Veranstaltungen dabei:

Fuer mich hat sich dabei im Laufe der Zeit die Erkenntnis durchgesetzt, dass grosse Teile in OE eindeutig faschtoides Zuege tragen - der ideale Naehrboden fuer H’s Dekadenz.

Wer die Geschichte und das ganze Brimborium dort sieht, findet OE jetzt ZURECHT rueckstaendig, faschtoid.

Deshalb verstehe ich ueberhaupt ebenso nicht: Dass ausgerechnet Stoiber den Schulterschluss DORT sucht.UNFASSBAR !

Hoffe NUR, dass die Merkel bei der CDU ans Ruder kommt:

Denn mit ihr ist Stoibers TUN voellig unmoeglich.

ferner heizt er das Klima weiter an,
indem er auch Stoiber (zwischen den
zeilen gelesen) zum Nazi abstempelt.

Na UND: Er hat recht, sehe ich ebenso- muss ja nicht soweit gehen, sicher ist er kein Nazi und deine Lesart ist sicher dabei zuweit gehend, ja falsch.

Daß da ein paar politisch völlig
ungebildete aber aktionsbereite linke
Jugendliche und ihre älteren radikalen
Rädelsführer in Ö ausfallend werden, war
klar.

Naja, die findest Du rechts wie links dabei, was solls, die bringen doch nichts.

Daraufhin

Verstärkung.

Richtig. Nur muß man sich schon mal
genauer ansehen, aus welchem Lager der
Großteil der Demonstranten kam.
Gegen eine Lichterkette besorgter Bürger
habe ich nichts.

Richtig, ich auch: Es sei denn, es entwickelt sich die 'braune Brut’wieder - da hilft dann wirklich nur: Alles, aber auch ALLES tun damit diese Schmeissfliegen nicht wieder hochkommen- auch Randale, ganz klar !

Nein. keinen haider. Aber einen wie
Schröder oder Rühe würde ich
unterstützen. Allemal besser als Schröder
und seine grünen Altkommunisten.

Ich sehe dies so: Ruehe und Co sind Kohl’s Ziehsoehne; mit Sicherheit mit noch mehr Dreck am Stecken als bisher bekannt;zum Anhoerungstermin mit Beweisantraegen von Schreiber am 29.3o.31.Mai werden irgendwann die AIRBUS-Millionen an die CDU auch bekannt- die stehen NICHT im Geschaeftsbericht der CDU, auch nicht im WORTLAUT des Vernehmungsprotokolls Wyrauchs
seitens der Augsburger Staatsanwaltschaft.

( liegt dir dies vor ? Sehr interessant und wichtig, um die Flut an internen Details zu erkennen und zusammenhaegend - dabei entwickelt sich nach dem Studium von 7 eng beschriebenen Seiten deutlich:
EIN MOLOCH an SUMPF !)

Pardon: eine derartige Scheisse habe ich noch NIE gelesen, es ist UNGLAUBLICH !)

Es wird wohl soo enden, da NUR die Merkel ‚unbeleckt‘ ist von den alten Seilschaften: frech , couragiert ist Sie ja ebenso, Stoiber dagegen , was wunder, aber mal sehen, wohin die zerfetzenden CDU-Kaempfe zur umfassenden Erneuerung mit den Jungen fuehrt.

Ich denke weiter , dass die CDU zerfallen wird - wie in Italien die Schwesterpartei, da der moerderische Parteienkampf zuviele Leichen produziert.

Natürlich darf jeder protestieren. Das
ist oft sogar äußerst wichtig.
Nur der Abbruch der bilateralen
Beziehungen und der Boykott österr.
Produkte, der teilweise bereits erfolgt
ist, gehen eindeutig zu weit.

Sorry, sehe ich anders, ist der beste Weg um Teile des OE- Volkes lernfaehiger zu machen.

Ein unbequemes Wahlergebnis mit einem
Rechtsbruch zu ahnden, ist für mich fast
schon eine kommunistische bzw.
faschistische Verhaltensweise.

Wehret den Anfaengen, alte Regel, die Deutschen DAMALS in NOT hatten auch falsch gehandelt.

Die Folgen kennen wir ja bestens.

ABER: OE ging es wirschaftlich so gut wie NIE zuvor, es gab also keine NOT soo zu handeln - jetzt muss OE auch die Folgen tragen.

Wie der Wiener OB schon festmachte:
Der Spuk ist bald vorbei- ich sehe das ebenso.

Vielleicht

hätte man sich zunächst einmal ansehen
sollen, wie die Regierung wirklich om
Alltag arbeitet, anstatt derart präpotent
und dazu noch illegal zu handeln.

NO, wehret den Anfaengen.

Gruß,

Mathias

Bye bye
Tom

Es waren zwischen 250 000 und 300 000
Servus Tom, hallo Freunde

Es waren eher 300000, mindestens aber 250000 die da friedlich demonstriert haben. Wenn das stimmt, dann war jeder 24. Österreicher auf dem Heldenplatz.
Einige Tausend sind auf der Ringstraße herumgestanden, und konnten nicht auf den Heldenplatz, einem der größten Plätze Wiens.
Wir sind dann durch den Volksgarten gegangen und konnten wieder nicht durchkommen. Kurz nach dem Theseustempel standen wieder die Massen, die auf den Heldenplatz durchkommen wollten.
Erst als wir es über den Ballhausplatz versucht haben, haben wir es bis auf den Heldenplatz geschafft.

Ja, es war eine friedliche Demonstration. Von den Idioten, die das Restaurant überfielen in dem Haider saß, oder in der Mariahilfer Straße randalierten, möchte ich mich, so wie die meisten Demonstranten entschieden distanzieren. Ich wiederhole für alle zukünftigen Demonstrationen, die es geben wird: Bitte, bitte, keine Gewalt.

Mein Eindruck: Die Berufsdemonstrierer waren zwar die auffälligsten und lautesten, aber ganz normale Bürger waren in der überwiegenden Mehrzahl. Vielleicht eine Bitte an die Berufsdemonstrierer: Haltet Euch bitte mit Eurer Werbung für Eure jeweilige Partei zurück. Ich habe Schwierigkeiten reinen Herzens hinter einem kommunistischen Werbebanner zu demonstrieren.

Heute möchte ich mich mit meiner Meinung zurückhalten. Ernst Trost in der !Kronen Zeitung! schreibt im letzten Satz seines Artikels:

‚Nicht was da alles am Heldenplatz zusammengeredet wurde, zählt, sondern das persönliche Einstehen so vieler für Toleranz und Offenheit.‘

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Servus

Dein / Euer Herbert

Und auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt:

Für ein friedliches, einiges und menschliches Österreich

Hello Fritz,

wenn hier nicht so tolle Oe’s das Maul soweit aufreissen wuerden, dass langsam aber sicher alles ueber derart viel Dummheit der Hut hochgeht- ja dann keoennte man hier vernuenftig reden -aber so: Vergiss es!

Fakt ist:

Lt. internationaler Presse weltweit ist in OE ein Musterbeispiel von Rueckschritt mit faschtoiden Zuegen entstanden.

Der friedliche Protest zumeist, ist nicht Schadenfreude , sondern Freude , dass es offensichtlich DOCH OE’s gibt, die H fuer ne grosse Gefahr halten.

ZURECHT !

Deshalb glaube ich ganz so wie der Wiener OB, dass DIESE Regierung, dieser Spuk, bald vorbei sein wird.

Bye bye
Tom

P.S. im uebrigen glaubst Du wohl doch nicht im ernst, dass ich deine daemlichen Kinderfragen beantworte, sicher nicht.

Diesen Unsinn kannst Du /ihr in OE-Foren kundtun, dort passt es.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso ist man links(-radikal), nur weil man gegen Haider/Rassismus/etc. ist?

Schröder verhetzt das dt. Volk. Daraufhin
benehmen sich total daneben.

Ich nehme an, Du hast die tausenden selbst gezählt? Lt. Polizei waren es nämlich nicht einmal ein paar Hundert (habe die genauen Zahlen nicht im Kopf).
Und Dir ist auch bekannt, dass sich die Organisatoren deutlich von jeder Art von Gewalt distanziert haben?
Vermutlich warst Du sogar selber vor Ort und hast festgestellt, dass da kein einziger besorgter Österreicher war, sondern nur deutsche/französische/holländische Krawallmacher?

Was? Wenn 300000 Österreicher neben ein paar Hundert Chaoten demonstrieren? Das ist allerdings couragierte Opposition!

Ahnungslose? Ich hatte den Eindruck, dass die meisten ziemlich genau wussten, um was es geht.

Michael

Von den Idioten, die das Restaurant
überfielen in dem Haider saß, oder in der
Mariahilfer Straße randalierten, möchte
ich mich, so wie die meisten
Demonstranten entschieden distanzieren.

Überfall? Sie sind lt. ORF und anderen Quellen lediglich vor dem Restaurant gestanden. Verständlicherweise wurde Haider nachher mit Polizeischutz aus dem Lokal gebracht. Die Demonstranten haben meinen Respekt dafür, dass sie nicht in das Lokal gegangen sind (ich hätte zumindest dem Herrn Haider mal meine Meinung gesagt).

Michael

Faschisten ?
Also - jetzt reichts aber : WAS ist denn hier faschistisch ? Die Tatsache, daß jemand sein durch Wahl ztugestandenes Amt antritt, oder die, daß ein Haufen verlogener Demokratie-Heuchler endlich zeigt, wie weit ihre Demokratieliebe wirklich geht : Genau so weit, wie ihre eigenen Interessen mit dem Wahlergebnis übereinstimmen !
DIESE Form der Demokratie hat sogar ein Adolf Hitler akzeptiert !
Hattet Ihr nie Geschichtsunterricht ?
Gut, daß sie jetzt (ihre rote) Farbe bekennen !
Gleiches gilt für die unverschämten EU-Regierungen : Eine Beteiligung fundamentalistischer Linker Chaoten (Trittin etc.) an einer deutschen Regierung hat keinerlei vergleichbare Reaktion gezeigt - was wäre aber, wenn die politische Konstellation in der EU umgekehrt wäre ?
Denkt mal nach !
MIR ist es völlig egal, ob es Rot- oder Braunfaschisten sind: Wer meine Freiheit bedroht, ist mein Feind !
Und wer eide demokratisch gewählte Rgierung außerparlamentarisch kippen will, ist zumindest ein Verfassungsfeind !
whk

Servus Michael

Von den Idioten, die das Restaurant
überfielen in dem Haider saß, oder in der
Mariahilfer Straße randalierten, möchte
ich mich, so wie die meisten
Demonstranten entschieden distanzieren.

Überfall? Sie sind lt. ORF und anderen
Quellen lediglich vor dem Restaurant
gestanden. Verständlicherweise wurde
Haider nachher mit Polizeischutz aus dem
Lokal gebracht. Die Demonstranten haben
meinen Respekt dafür, dass sie nicht in
das Lokal gegangen sind (ich hätte
zumindest dem Herrn Haider mal meine
Meinung gesagt).

Ich bleibe dabei, da haben vielleicht 300000 Menschen friedlich demonstriert und damit ein eindruckvolles Zeichen gegen Rassismus geliefert. Ich bin ein alter Pazifist und gegen Gewalt. Selbst Androhungen sind mir schon zu viel. Wenn nur ein paar mehr gewaltbereite ******* dabeigewesen wären, hätten sie die ganze Demonstration in ein falsches Licht getaucht. Sind wir doch froh, daß uns bürgerkriegsähnliche Zustände erspart bleiben.

Servus

Herbert

Hallo Wolfi :smile:

Da bist du ja wieder *freuundstrahl*

ich weiss, das gehört jetzt eigentlich nicht hier hin, aber ich hab dich wirklich vermißt. Auf den Inhalt deines Postings geh ich mal lieber nicht ein *kicher*

lieben Gruss
dein Drache :smile:

Hello Wolfgang

ES reicht mir schon lange:

Wenn die braune Brut dort von gestrig denkenden OE’s gewaehlt wird:
Reichts endgueltig.

Also - jetzt reichts aber : WAS ist denn
hier faschistisch ?

Haider und ALLE die ihn gewaehlt haben:
Ganz klar !

Die Tatsache, daß

jemand sein durch Wahl ztugestandenes Amt
antritt, oder die, daß ein Haufen
verlogener Demokratie-Heuchler endlich
zeigt, wie weit ihre Demokratieliebe
wirklich geht : Genau so weit, wie ihre
eigenen Interessen mit dem Wahlergebnis
übereinstimmen !
DIESE Form der Demokratie hat sogar ein
Adolf Hitler akzeptiert !

Und DU fragst das ? Hast Du in der Schule gefehlt ?

Hattet Ihr nie Geschichtsunterricht ?

Gut, daß sie jetzt (ihre rote) Farbe
bekennen !

Sicher, aber gerne.

Gleiches gilt für die unverschämten
EU-Regierungen:

UNVERSCHAEMT HAT OE GEWAEHLT !
Duie EU ganz Du doch nach diesen deinen Bloedsinn gar nicht berurteilen: Die Vorteile fuer OE sind erdrueckend

Eine Beteiligung

fundamentalistischer Linker Chaoten
(Trittin etc.) an einer deutschen
Regierung hat keinerlei vergleichbare
Reaktion gezeigt

Du erzaehlst reinen Quatsch, pack deine braune Jacke aus und geh mit dem Unsinn auf die D- oder OE-Strasse, dann wirst Du ja sehen wieweit Du kommst…

JEDER weiss, das H und Trettin zwei paar Stiefel sind- nur Du nicht, was ?

• was wäre aber, wenn

die politische Konstellation in der EU
umgekehrt wäre ?

Denk DU mal nach WIE die EU funktioniert und WIE DIE EU bisher OE zur besten je erlebten Wirtschaft UND Wohlstand verholfen hat mit nuur 4.2 % Arbeitslosen - wo alle anderen von Traeumen und dass steht jetzt alles auf dem Spiel und wird geopfert durch diesen OE-RegierungsSchwachsinn.

Denkt mal nach !

Geh Du nochmal zur Schule !

MIR ist es völlig egal, ob es Rot- oder
Braunfaschisten sind: Wer meine Freiheit
bedroht, ist mein Feind !

Ach neee, ein Feind ?

Du bist so’n ganz knallharter, was ?
links oder rechts, alles egal, Hauptsache die Kohle und DEINE hausgemachte Freiheit stimmt…

Und wer eide demokratisch gewählte
Rgierung außerparlamentarisch kippen
will, ist zumindest ein Verfassungsfeind

Aha, Du hast es erfasst, wie bekannt.

Diese OE-Regierung ist bald vorbei:

Damit das bluehende OE- Land nicht zuschanden kommt.

Bye bye
Tom

whk

Deine Meinung

Überfall? Sie sind lt. ORF und anderen
Quellen lediglich vor dem Restaurant
gestanden. Verständlicherweise wurde
Haider nachher mit Polizeischutz aus dem
Lokal gebracht. Die Demonstranten haben
meinen Respekt dafür, dass sie nicht in
das Lokal gegangen sind (ich hätte
zumindest dem Herrn Haider mal meine
Meinung gesagt).

Michael

Hallo Michael,

Du kannst ihm doch jederzeit Deine Meinung mailen.

http://www.fpoe.or.at/bbo/bbo.htm

Gruß Harald

ich habs doch gleich gesagt…
…ich trau den Ösis, die regeln das!

Sigi (alter Ösifreund)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tom !

Sorry, aber mit diesem Satz komme ich
gerade nicht klar.
meinst Du damit, daß auch 400 Franzosen
an der Demo in Wien teilgenommen hatten?

Nein, dort nur wenige wie Schauspieler
Picolini(oae); DEREN Protest WAR IN
Frankreich.

Zu Frankreich:

es wurde eine österreichische Schulklasse wieder ausgeladen (7. Klasse!!).
Frankreich ist somit erst einmal untendurch, da somit bewiesen ist, daß man sich nicht etwa um die europ. Integration fürchtet, sondern daß die sozialistische Internationale ihr höchstbedenkliches Machtgefüge nun schon auf Kosten von Schulkindern auszubauen versucht.

Ich interpretiere das so, da er seiner
m.E. seinem Amt impliziten
Moderationspflicht nicht nachkommt.

Na, ist das nicht sehr weit hergeholt ?

Das darf jeder nach eigenem Gusto interpretieren.

Ich LESE tgl. die SPD-News-online:

Dort ist ebenso tgl. ALLES zu lesen -oft
zweimal - was Schroeder denkt, tut
und…hustet- dabei ist mir DIES NIE
untergekommen, sorry.

Klar, da im Parteiforum natürlich viel gefärbt wird.
Der Zusammenhang der Äußerungen der letzten Wochen macht´s !

Er verurteilt öffentlich die demokratisch
gewählte Regierung eines EU-Landes und
somit einen Teil dessen Bürger.

Finde ich richtig- wenn er das tut- :
Wenn ein Teil des Volkes ggf. genau so
daemlich ist wie seinerzeit die Deutschen
bei Hitler, dann KANN er es soo genau
sehen, wie fast die gesamte Weltpresse
ebenso - ja, sogar die 'rechte Presse ’
wie Welt, Bild, FAZ sind NICHT damit
einverstanden.

Ich sagte schon einmal:

Wenn man ueber Haider gruendlich
recherchiert und das geht im Netz
excellent besser als sonst, tausende
Berichte - ich betone TAUSENDE - liest
und auswertet: kommt JEDER zu diesem
Schluss:

H. ist fuer die Entwicklung der
Demokratie voellig unvertraeglich, er
widerspricht dem neuen toleranten
Rechtsempfinden, seine Denkwelt ist ’
gestern’.

Haider selbst ist nicht an der Regierung.
Ferner ist all das völlig o.k. Eine politische Meinung darf jeder haben.
Nur andere poltische Meinungen mundtoto zu machen, nach dem Motto der sozialistische Zweck heiligt die Mittel, das sehe ich nicht ein.

Meine Haltung mag’ ja auch hierher
ruehren:

Ich war rund 30-40 mal in OE - oft
zuasammenhaengend 1 Woche lang - zumeist
geschaeftlich und war demgemaess oftmals
auch ‚privat‘ bei sogen. Honorationens-
Veranstaltungen dabei:

Fuer mich hat sich dabei im Laufe der
Zeit die Erkenntnis durchgesetzt, dass
grosse Teile in OE eindeutig faschtoides
Zuege tragen - der ideale Naehrboden fuer
H’s Dekadenz.

Wer die Geschichte und das ganze
Brimborium dort sieht, findet OE jetzt
ZURECHT rueckstaendig, faschtoid.

Deshalb verstehe ich ueberhaupt ebenso
nicht: Dass ausgerechnet Stoiber den
Schulterschluss DORT sucht.UNFASSBAR !

Auch ich war und bin häufig in Ö und habe ganz andere Erfahrungen mit den sog. Honoratioren des Landes gemacht.
Dekadent: ja. Aber faschistoid ? das grenzt an Verfolgungswahn.

Hoffe NUR, dass die Merkel bei der CDU
ans Ruder kommt:

Denn mit ihr ist Stoibers TUN voellig
unmoeglich.

Klar, denn die überholt ja selbst den Schröder noch links.

ferner heizt er das Klima weiter an,
indem er auch Stoiber (zwischen den
zeilen gelesen) zum Nazi abstempelt.

Na UND: Er hat recht, sehe ich ebenso-
muss ja nicht soweit gehen, sicher ist er
kein Nazi und deine Lesart ist sicher
dabei zuweit gehend, ja falsch.

Ich befürchte, meine Interpretation ist erschreckend richtig.
„Wehret den Anfängen“ wird hier immer gesagt. Und ich sage: ja, wehret den Anfängen. Und zwar auf BEIDEN Seiten !!!
Momentan ist die Gefahr aus dem linken Lager viel akuter !!!

Daß da ein paar politisch völlig
ungebildete aber aktionsbereite linke
Jugendliche und ihre älteren radikalen
Rädelsführer in Ö ausfallend werden, war
klar.

Naja, die findest Du rechts wie links
dabei, was solls, die bringen doch
nichts.

Genau. Aber Du hast versucht, diese Rabauken durch Dein Posting hier hoffähig zu machen!

Daraufhin

Verstärkung.

Richtig. Nur muß man sich schon mal
genauer ansehen, aus welchem Lager der
Großteil der Demonstranten kam.
Gegen eine Lichterkette besorgter Bürger
habe ich nichts.

Richtig, ich auch: Es sei denn, es
entwickelt sich die 'braune Brut’wieder -
da hilft dann wirklich nur: Alles, aber
auch ALLES tun damit diese
Schmeissfliegen nicht wieder hochkommen-
auch Randale, ganz klar !

Das sehe ich anders.
In reflektion der Geschichte von 1933 bis 1955 kann ioch nur sagen: die wirkliche Gefahr geht heute vom Linkssozialismus und vom Kommunismus aus. Hier gibt es weiten Nährboden. Nazitum ist dünn gesäht. Kommunistische Gesinnungen sind in den meisten europ. Regierungen zu finden.

Also: keine Braunen, keine Roten!!
Beides brauchen wir nicht und Feuer mit Feuer zu bekämpfen wird nicht funktionieren.
Das dt. Volk wir den Kommunisten in der Regierung bei der nächsten Wahl die Quittung für ihr undemokratisches Fehlverhalten vorlegen. Davon bin ich fest überzeugt.
Und dann hoffe ich in der nächsten Regierung darauf, daß jegliche extreme Gruppierung von der Regierung ausgeschlossen bleibt.

Nein. keinen haider. Aber einen wie
Schröder oder Rühe würde ich
unterstützen. Allemal besser als Schröder
und seine grünen Altkommunisten.

Ich meinte natürlich „Stoiber und Rühe“, nicht etwa „Schröder und Rühe“. Sorry.

Ich sehe dies so: Ruehe und Co sind
Kohl’s Ziehsoehne; mit Sicherheit mit
noch mehr Dreck am Stecken als bisher
bekannt;zum Anhoerungstermin mit
Beweisantraegen von Schreiber am
29.3o.31.Mai werden irgendwann die
AIRBUS-Millionen an die CDU auch bekannt-
die stehen NICHT im Geschaeftsbericht der
CDU, auch nicht im WORTLAUT des
Vernehmungsprotokolls Wyrauchs
seitens der Augsburger
Staatsanwaltschaft.

Rühe ist wohl recht sauber.
Ferner wurde ja in letzter Zeit auch ausreichend Affären bei den Sozialdemokraten entdeckt.
Man kann also guten Gewissens (oder eben auch nicht) ALLE bei der nächsten Wahl wählen, da sich ausnahmslos JEDE der großen deutschen Parteien angreifbar gemacht hat und Reformen braucht.
Man kann es einfach nicht mehr nur auf die CDU abwälzen.

Wie ich schon vor Wochen sagte: die Sozis sind keinen Deut besser !

( liegt dir dies vor ? Sehr interessant
und wichtig, um die Flut an internen
Details zu erkennen und zusammenhaegend -
dabei entwickelt sich nach dem Studium
von 7 eng beschriebenen Seiten deutlich:
EIN MOLOCH an SUMPF !)

Pardon: eine derartige Scheisse habe ich
noch NIE gelesen, es ist UNGLAUBLICH !)

Es wird wohl soo enden, da NUR die Merkel
‚unbeleckt‘ ist von den alten
Seilschaften: frech , couragiert ist Sie
ja ebenso, Stoiber dagegen , was wunder,
aber mal sehen, wohin die zerfetzenden
CDU-Kaempfe zur umfassenden Erneuerung
mit den Jungen fuehrt.

Ich denke weiter , dass die CDU zerfallen
wird - wie in Italien die
Schwesterpartei, da der moerderische
Parteienkampf zuviele Leichen produziert.

Das glaube ich nicht.
Ich denke auch, daß Frau Merkel nun an der Reihe ist und sie den Job auch machen kann.
Einge neue Leute sitzen wohl bereits in den Startlöchern.
Es wird mit der CDU weitergehen, genauso wie es mit der SPD weitergehen wird, nachdem man ihre Affäre auseinandergenommen haben wird.

Natürlich darf jeder protestieren. Das
ist oft sogar äußerst wichtig.
Nur der Abbruch der bilateralen
Beziehungen und der Boykott österr.
Produkte, der teilweise bereits erfolgt
ist, gehen eindeutig zu weit.

Sorry, sehe ich anders, ist der beste Weg
um Teile des OE- Volkes lernfaehiger zu
machen.

Willst Du Dir anmaßen, zu beurteilen, daß alle Ösis dumm sind und gerade von leueten wie Schröder, Fischer und Blair eine Lektion in korrektem Verhalten brauchen ??

Nun mach mal halblang !

Die Ösis hatten sich in löblicher Weise von ihrem alten Sozifilz getrennt und haben nun eine vorwärtsgerichtete Rgierungskoalition.

Mehr ist nicht passiert !!!
Nur ist diese Koalition eben nicht sozialistisch geprägt, daher ist alles erlaubt.

Wer bitte ist denn hier wirklich gefährlich???

Ein unbequemes Wahlergebnis mit einem
Rechtsbruch zu ahnden, ist für mich fast
schon eine kommunistische bzw.
faschistische Verhaltensweise.

Wehret den Anfaengen, alte Regel, die
Deutschen DAMALS in NOT hatten auch
falsch gehandelt.

Genau Tom: wehret den Anfängen !
Wir müssen uns gegen den Grundstein des Kommunismus in Deutschland genauso wehren, wie gegen den Nationalsozialismus.

Was hier passiert, ist äußerst gefährlich!!

Man sollte es nicht tollerieren, wenn versucht wird, politische Konkurrenz illegal auszuschalten!!!

Die Folgen kennen wir ja bestens.

ABER: OE ging es wirschaftlich so gut wie
NIE zuvor, es gab also keine NOT soo zu
handeln - jetzt muss OE auch die Folgen
tragen.

Es war eine demokratische Entscheidung.

Oder gab es in D eine wirkliche Not, die Kommunisten im grünen Kleid an die Macht zu holen ??

Wie der Wiener OB schon festmachte:
Der Spuk ist bald vorbei- ich sehe das
ebenso.

Vielleicht

hätte man sich zunächst einmal ansehen
sollen, wie die Regierung wirklich om
Alltag arbeitet, anstatt derart präpotent
und dazu noch illegal zu handeln.

NO, wehret den Anfaengen.

Genau das Tom. Genau das…

Gruß,

Mathias

MIR ist es völlig egal, ob es Rot- oder
Braunfaschisten sind: Wer meine Freiheit
bedroht, ist mein Feind !

Ist das die Grundformel Deines Demokratieverständnisses? Dann habe ich es endlich kapiert!
Aber ich habe noch einmal in unserem GG nachgesehen; da heißt es „Die Würde [und dazu gehört m.M. nach auch die Freiheit] des M e n s c h e n ist unantastbar.“ Es geht also nicht nur um Dich allein. Was ist also mit denen, die die Freiheit anderer bedrohen?

Elmar

Hi Michael !

Wieso ist man links(-radikal), nur weil
man gegen Haider/Rassismus/etc. ist?

Das ist man nicht. Allerdings ist man so einzuordnen, wenn man sich nicht mehr von den Besuchern der Chaostage unterscheidet…

Schröder verhetzt das dt. Volk. Daraufhin
benehmen sich total daneben.

Ich nehme an, Du hast die tausenden
selbst gezählt? Lt. Polizei waren es
nämlich nicht einmal ein paar Hundert
(habe die genauen Zahlen nicht im Kopf).
Und Dir ist auch bekannt, dass sich die
Organisatoren deutlich von jeder Art von
Gewalt distanziert haben?
Vermutlich warst Du sogar selber vor Ort
und hast festgestellt, dass da kein
einziger besorgter Österreicher war,
sondern nur
deutsche/französische/holländische
Krawallmacher?

Ich hatte so etwas nie behauptet.
Genau lesen bevor man krirtisiert, ist eine Zier…
ferner interessiert es spärter keinen mehr, was die Organisatoren meinten.
das Ergebnis zählt, und dieses war vergangenen Samstag verheerend.

Was? Wenn 300000 Österreicher neben ein
paar Hundert Chaoten demonstrieren? Das
ist allerdings couragierte Opposition!

Demonstrieren ja. Aber nicht Krawall auf Kosten der Anwohner.
Die treibt man dadurch ja gerade in die Arme eines Law-and-Order-Typen wie Haider.
Aber intelligentes Handeln war der Linken leider noch nie zu unterstellen (sh. RAF und Trittins Atompolitik *grins*)

Ahnungslose? Ich hatte den Eindruck, dass
die meisten ziemlich genau wussten, um
was es geht.

Eindrücke sind eben oft verschieden.

Am Ende auch für Dich noch einmal:
ich distanziere mich von einigen Inhalten der FPÖ und auch von Haider als Person.

Trotzdem ist der radikale Vormarsch der sozialistischen Internationale gegen Österreich und auch sonst gegen viele Andersdenkende m.E ein bedenkliches Zeichen.

Die tatsächliche Gefahr liegt ganz woanders, Leute.

Gruß,

Mathias