OE XP Links im neuen Fenster

Hallo ihr lieben Experten

Ich habe eine knifflige Frage fuer euch. Wenn ich im Outlook Express auf Urls klicke dann oeffnet jede sich in einen neuem IE Fenster. Das ist fein, aber es stoert mich, dass diese immer ueber meiner Mail sich oeffnen und ich diese Seiten minimieren muss damit ich meine Mail weiterlesen kann. Wisst ihr vielleicht einen Trick wie ich das aendern kann? Ich habe schon an vielen Seiten gesucht. Es muss doch irgendeine Registry Aenderung moeglich sein.

Danke euch und viele Gruesse

Elisabeth (small worries, ich weiss)

Ich habe eine knifflige Frage fuer euch. Wenn ich im Outlook
Express auf Urls klicke dann oeffnet jede sich in einen neuem
IE Fenster. Das ist fein, aber es stoert mich, dass diese
immer ueber meiner Mail sich oeffnen und ich diese Seiten
minimieren muss damit ich meine Mail weiterlesen kann. Wisst
ihr vielleicht einen Trick wie ich das aendern kann? Ich habe
schon an vielen Seiten gesucht. Es muss doch irgendeine
Registry Aenderung moeglich sein.

So eine ähnliche Frage gab es neulich schonmal wenn ich mich richtig erinnere…

Wie auch immer: Offenbar haben die Entwickler so eine Funktion nicht eingebaut. Möglicherweise bringt dich die WinXP-Funktion weiter, die verhindert, dass andere Anwendungen der aktuell aktivierten den Fokus stehlen. Aber frag mich nicht, wo die ist, ich habe TuneUP verwendet, um das einzustellen :smile:

Du könntest alternativ auch einfach auf Firefox umsteigen, denn mit der Extension „Tabbrowser Preferences“ kannst du solches Verhalten genau einstellen. Ganz davon abgesehen ist Firefox schneller, sicherer, komfortabler, besser zu konfigurieren ist, sich mit weiteren Extensions genau auf deine Bedürfnisse zuschneiden lässt und Webseiten so anzeigt, wie sie sind, anstatt bei jedem dritten HTML-Tag sein eigenes Ding zu drehen.

In diesem Zusammenhang kann ich statt Outlook Express auch Thunderbird empfehlen, auf den trifft das gleiche zu, nur dass der Sicherheitsaspekt bei E-Mails noch um ein Vielfaches größer ist.

Gefunden wie’s geht
Man muss nur auf Steuerung druecken wenn man das Link klickt!!!

MfG
Elisabeth

Man muss nur auf Steuerung druecken wenn man das Link
klickt!!!

Hallo Elisabeth,

oder in der Taskleiste am unteren Bildschirmrand das Kästchen mit OE anklicken, dann kannst Du weiterlesen.

Gruß Gudrun