Hallo wissende,
nach einer Neu-Installation von Outlook Epxress 6 kann ich aus sämtlichen eMails die Anhänge nicht mehr öffnen. Diese erscheinen nur grau gedimmt, lassen sich nicht anklicken.
Bei einem doppelklick auf die eMail, um diese zu öffnen, bekomm ich noch den Hinweis: „OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der eMail gelöscht: sowieso.doc“. Dabei ist es egal ob es eine .exe oder eine .txt oder sonstwas ist.
Wirklich gelöscht können die Anhänge aber auch nicht sein, da die Mailgröße noch mit der größe der Anhänge übereinstimmt.
Wer hat einen Rat für mich?
Gruß,
Daniel.
Hallo Daniel,
wahrscheinlich ist in Deinem OE unter „Extras-Optionen-Sicherheit“ das Häkchen gesetzt bei „Speichern oder öffnen von Anlagen, …, nicht zulassen“. Dies verhindert, dass sich Viren automatisch installieren können. Leider kann man aber dann nicht mal mehr HTML- oder Word-Anhänge öffnen. Wenn Du das Häkchen entfernst, dann geht es wieder.
Oder hast Du ein Antivirusprogramm bzw. eine Firewall installiert, die diese Funktion eingestellt haben? Schau mal in den Einstellungen von Firewall und Antivirenprogramm (falls vorhanden).
Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alexander,
danke für den Tipp, ich hatte das Problem nämlich auch, und das war die Lösung…
Grüße
Britta
Bingo!
Hi Alex,
vielen Dank, Goldrichtig dein Tip 
Ich hatte dort bei den Einstellungen zwar auch schon geschaut, aber irgendwie hab ich diesen Punkt immer überlesen.
Gruß,
Daniel.