OE6 POP3, E-Mails ohne Anlagen, warum?

Hallo,

wenn ich mit OE6 per POP3 auf mein Web.de-Postfach zugreife, wird mir zwar angezeigt, welche E-Mails Anlagen enthalten, diese Anlagen werden aber nicht automatisch heruntergeladen. Wie kann ich einstellen, daß Anlagen immer automatisch zusammen mit dem Rest der E-Mail auf meinen Rechner heruntergeladen werden?

Gruß
Uwe

Das liegt vielleicht daran, dass es sich bei den Attachments um solche handelt, die von OE automatisch gelöscht werden (doc, xls, pps, …). Da alle diese Dateien auch (Makro)Viren enthalten können werden sie standardmäßig automatisch gelöscht.

Diese Einstellung lässt sich wieder entfernen (weiß aber nicht genau welches Häkchen du bei den Einstellungen entfernen musst, da ich selbst OE nicht verwende).

Babsi

Ich hatte auch das problem…

lösung:
der Anhang wird nicht gelöscht, sondern nur blockert, unter Extras… Optionen… Sicherheit… Virenschutz… die Option „Speichern oder Öffnen von anhängen…“ deaktivieren.

wenn es nicht daran liegt überprüfen, ob unter einem anderen label eingestellt ist, dass anhänge die größer als zb. 100k sind nicht herruntergealden werden sollen

gruß

shram

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]