In der kompensierte Phase der chronischen Niereninsuffizienz kommt es häufig zu
Polyurie. Gleichzeitig treten auch Ödeme auf (Unterschenkel, Lidödeme). Wie passt das
zusammen? Und warum gerade Lidödem?
Danke für Antwort.
Stefan Barres
Polyurie. Gleichzeitig treten auch Ödeme auf (Unterschenkel, Lidödeme). Wie passt das
zusammen? Und warum gerade Lidödem?
Danke für Antwort.
Stefan Barres
Polyurie. Gleichzeitig treten auch Ödeme auf (Unterschenkel,Lidödeme). Wie passt das zusammen? Und warum gerade Lidödem?
Das Problem ist, das die Schulmedizin von einzelnen Symptomen ausgeht und für diese einen Begriff geprägt hat, der im allgemeinen nur etwas über die Sypmtome aussagt. Schulter-Armsyndrom heißt weiter nichts als „Schulter und Arm tuen weh“ Dehalb kann die Schulmedizin nur noch 15 % der Kranken heilen. Die chinesische Medizin geht richtigerweise davon aus, das der ganze Organismus gestört ist und hat daeraufhin eine vollkommen andere Diagnostik.
Ihr Problem gehört auf alle Fälle in die Hand eines Arztes. Er sollte aber mit der kybernetischen Medizin zusammenarbeiten, da er die doch gleichzeitig aufgetretenen Verspannungen der Wirbelsäule nicht in dem erforderlichen Maße berücksichtigt. Die einzelnen Organe zu denen auch das Augenlid gehört, werden jeweils über bestimmte Wirbel der Wirbelsäule innerviert. Wird der bestimmte Wirbel durch die Verspannung der Wirbelsäule blockiert, so wird das damit versorgte Organ nicht oder unvollständig versorgt und macht Fehler. Nun hat aber im Laufe der Zeit die Verspannung der Wirbelsäule zugenommen, so das immer mehr Wirbel blockieren, weil die Verspannung der Wirbelsäule zunimmt.
Sie können den Arzt in seinen Bemühungen unterstützen, indem Sie die gestörten Selbstheilungskräfte aktivieren. Lesen sie u.a
http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik21.htm,
besonders ab …23 und rufen mich dann über meine Webseite an. Es ist ja ein grundsätzliches Umdenken erforderlich, was nicht in 3 Sätzen erläutert werden kann.
Entschuldigen Sie, dass ich gerne eine Antwort über die schulmedizinische Sicht gehabt hätte und keine halbproffessionelle Selbstbeweihreucherung der eigenen Methodik (meines Wissens wird das Augenlied über einen Hirnnerv innerviert und nicht über die Spinalnerven, also ist innrviert wohl der falsche Begriff, den Sie hier verwenden, zumal ein Wirbel sowieso nicht innerviert; vielleicht wollen Sie ja auf eine) inkl. Link zur eigenen Seite. (Und Heilversprechen wie in Ihrer Vita finde ich zusätzlich unseriös.
Das halte ich nicht gerade für proffessionel.
Dennoch Danke für Ihr Bemühen,
Stefan Barres
Entschuldigen Sie, das ich gerne eine Antwort über die schulmedizinische Sicht gehabt hätte und keine halbproffessionelle Selbstbeweihreucherung der eigenen Methodik. Das halte ich nicht gerade für proffessionell.
Entschuldigen Sie, das ich keine Antwort aus schulmedizinsischer Sicht geben kann. Ich kann auch keinen der 15 % Patienten heilen, die schulmedizinisch geheilt werden können. Ich wollte darauf hinweisen, dass das Problem größer ist, als Sie annehmen.
Ich brauche meine Methode nicht beweihräuchern.
Sie gilt für 60 % aller Kranken, die funktionell gestört sind, schulmedizinisch nicht geheilt werden können und geht nur ohne Medikamente. Sie zwang die rigide DDR aufgrund der Erfolge die Gesundheitspolitik zu ändern,ist wissenschaftlich anerkannt und gilt nicht für Krankheiten die schulmedizinisch geheilt werden können.
Wenn die HWS blockiert ist, wird auch das Gehirn mangelhaft durchblutet, wodurch Fehler entstehen. Der Zusammenhang ist leider sehr komplex Rücken kennt keinen Schmerz.
Da ich die Zusammenhänge nicht in 3 Sätzen erklären kann, habe ich auf den Teil meiner Seite verwiesen, den sie zum Verständnis brauchen. Ich hatte Ihnen auch angeboten, das Sie weitere Probleme mit mir im persönlichen Gespräch 11 - 22 Uhr kostenlos erörtern können. Ihr Problem ist leider komplexer als sie annehmen.
Wo ist auf meiner Seite ein Heilversprechen, wenn ja, dann ist es ein Fehler den ich sofort beheben werde. In der Kybernetischen Medizin kann man auch kein Heilversprechen geben, da es die akiver Mitarbeit des Patienten erfordert. Es kann nur gesagt werden, das beri richtiger Anwendung eine Verbesserung erfolgen kann.
Natürlich innerviert der Wirbel nicht, aber die Innervation wird auf die Wirbel bezogen.
Entschuldigen Sie, das ich gerne eine Antwort über die schulmedizinische Sicht gehabt hätte und keine halbproffessionelle Selbstbeweihreucherung der eigenen Methodik. Das halte ich nicht gerade für proffessionell.
Entschuldigen Sie, das ich keine Antwort aus schulmedizinsischer Sicht geben kann. Ich kann auch keinen der 15 % Patienten heilen, die schulmedizinisch geheilt werden können. Ich wollte darauf hinweisen, dass das Problem größer ist, als Sie annehmen.
Ich brauche meine Methode nicht beweihräuchern.
Sie gilt für 60 % aller Kranken, die funktionell gestört sind, schulmedizinisch nicht geheilt werden können und geht nur ohne Medikamente. Sie zwang die rigide DDR aufgrund der Erfolge die Gesundheitspolitik zu ändern,ist wissenschaftlich anerkannt und gilt nicht für Krankheiten die schulmedizinisch geheilt werden können.
Wenn die HWS blockiert ist, wird auch das Gehirn mangelhaft durchblutet, wodurch Fehler entstehen. Der Zusammenhang ist leider sehr komplex Rücken kennt keinen Schmerz.
Da ich die Zusammenhänge nicht in 3 Sätzen erklären kann, habe ich auf den Teil meiner Seite verwiesen, den sie zum Verständnis brauchen. Ich hatte Ihnen auch angeboten, das Sie weitere Probleme mit mir im persönlichen Gespräch 11 - 22 Uhr kostenlos erörtern können. Ihr Problem ist leider komplexer als sie annehmen.
Wo ist auf meiner Seite ein Heilversprechen, wenn ja, dann ist es ein Fehler den ich sofort beheben werde. In der Kybernetischen Medizin kann man auch kein Heilversprechen geben, da es die akiver Mitarbeit des Patienten erfordert. Es kann nur gesagt werden, das beri richtiger Anwendung eine Verbesserung erfolgen kann.
Natürlich innerviert der Wirbel nicht, aber die Innervation wird auf die Wirbel bezogen.
.
hallo,
sie haben schon recht: ich hätte ganz klar sagen sollen, dass ich gerne eine antwort aus schulmedizinischer sicht hätte.
und nur zu ihrer beruhigung, ich habe keine probleme mit der niere und bin auch sonst ausgesprochen gesund. auch mit ganzheitlicher medizin kenne ich mich recht gut aus (arbeite zb selbst mit kinesiologie).
was mir aufgestoßen hat, sind die prozentzahlen, mit denen sie da um sich werfen, ohne quellen anzugeben. („Die Lösung für 80 % der von der Schulmedizin nicht heilbaren funktionell chronisch Kranken.“ steht in ihrem profil). darin schwingt für mich implizit ein versprechen mit (also ehrlich, das ist doch schon explizit?).
was ich auf die schnelle gefunden habe (zb freie medizin oder ihr link) liefert dazu auch nichts, sondern eben nur die eigene darstellung dieser methode.
ich glaube, anders könnte man den menschen das besser näherbringen.
naja, ich freue mich, dass sie so engagiert in ihrem bereich arbeiten und wünsche ihnen dabei weiterhin viel erfolg.
mit besten grüßen
stefan barres
Polyurie bei kompensierter chronischer Niereninsuffizienz. Gleichzeitig Ödeme in Unterschenkeln und Lidern. Warum? Zusammenhang?
Hallo Stefan,
leider bin ich auch nicht der ganz große Experte. Ich glaube aber, dass es ganz grob so zusammen hängt:
In der gesunden Niere wird das Blut gefiltert. Das erfolgt in mehreren Schritten. Anfangs wird sehr viel Wasser zusammen mit den harnpflichtigen Substanzen aus dem Blut in die Nierenkörperchen abgegeben - der sogenannte Primärharn (beim gesunden Menschen sind das etwa 180 Liter pro Tag). Das Wasser wird wiederholt zurück in das Blut geleitet. Zum Schluss bilden die stark konzentrierten harnpflichtigen Substanzen (also die Gifte) zusammen mit mehr oder weniger Wasser den normal konzentrierten Harn.
Substanzen, die der Organismus gebrauchen kann, gelangen normalerweise nicht in den Primärharn. Dazu gehören Eiweißmoleküle. Diese Eiweiße gelangen nicht durch den gesunden Filter (verbleiben also im Blut) und dienen dort gleichzeitig als eine Art „Schwamm“, der wie oben beschrieben, das Wasser des Primärharns wieder zurück in das Blut zieht.
Bei Nierenschädigungen gelangen diese Eiweißmoleküle durch die normalerweise für sie geschlossene Schranke in den Primärharn. Und dort machen sie das, was sie eigentlich im Blutkreislauf machen sollen: sie üben ihre wasserbindende „Schwammfunktion“ aus. Dadurch kann der Harn nicht mehr so stark konzentriert werden und es wird mehr ausgeschieden = Polyurie (vermehrte Harnmenge) und Proteinurie (Eiweiß im Harn).
Jetzt fehlt das ausgeschiedene Eiweiß im Blutkreislauf. Es hat nämlich nicht nur in der Niere diese „Schwammfunktion“ sondern auch im restlichen Organismus. Die Eiweißmoleküle im Blut sorgen überall dafür, dass genug Wasser im Blut bleibt und nicht zuviel in das Gewebe abgegeben wird (bzw. von dort wieder in das Blut gelangt). Fehlen diese „Eiweißschwämme“ nun im Blut, so verschiebt sich das Gleichgewicht zwischen (viel) Wasser im Blut und (wenig) Wasser im Gewebe und es kommt zur Bildung von Ödemen (= Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe). Es gibt noch andere verschieden Möglichkeiten, warum sich Ödeme bilden können. Speziell bei diesem, durch die Fehlfunktion der Nieren bedingten Eiweißverlust, entstehen diese Ödeme vorrangig in den Lidern (durch die relativ leichte und durchlässige Bauweise der dortigen Haut bedingt) und in den Unterschenkeln (durch den hohen Druck in den Venen beim Stehen wird Wasser herausgepresst und kann später nicht mehr - was normalerweise geschieht, „eingefangen“ werden).
So in etwa wird es sein.
Ich hoffe, das stimmt und ich konnte Deine Frage beantworten.
Liebe Grüße, Markus
Hallo,
dass sich interstitielle Flüssigkeitsansammlungen auch gern im Bereich der Lider finden, liegt vermutlich an dem feinen Gewebe, das dort vorherrscht. Es ist ein eher lockerer Zellverband, sodass sich Flüssigkeit dort leicht anhäufen kann.
Grüße
Liete
In der kompensierte Phase der chronischen Niereninsuffizienz
Hier wird behauptet, ich hätte nicht geantwortet. Ich bin der Meinung, ich hab Ihnen eine Email geschickt. Kann das jetzt nicht kontrollieren, da es auf einen anderen Rechner ist.'Wenn nicht rufen Sie mich an oder mailen. 0351 4954602 11- 22 Uhr
G. Smit
@ alle:
ganz ganz herzlichen dank für die tollen antworten. die meinungen gehen alle in die gleiche richtung - so scheint es also zu sein.
danke also für euren einsatz!
gruß
stefan barres