Öffentl. Sicherheit von Landesregierung gefährdet

muss man die Vorgänge in unserem Bundesland titulieren.

Da wird der EnBW seit über 17 Jahren die Schlamperei in den AKWs nachgesehen, ale Umweltminister sind und waren unfähig, die öffentliche Sicherheit der Bürger zu gewährleisten und die Parteifreunde aus dem Staatsministerium Stuttgart, heute bei der EnBW im Vorstand, sei dies der frühere Chef Steurer oder heute Goll, alles Personen aus der Landespartei der CDU, der atomhörigen Partei, stehen hin, in Kenntnis, dass sie im Fall einer Katostrophe tausenden Menschen deren Leben und Gesundheit gefährdet haben und kleben am Sessel.

Ein Ministerpräsident rennt in der Landtagssitzung zum Umweltminister, schlägt diesem auf die Schulter. Für was? Dafür dass Müller die Sicherheit der Menschen dieses Volkes gefährden konnte und die CDU weiterhin am Atomkurs der heimlichen Gefährdung der Bürger festhalten kann.

Habt ihr in anderen Bundesländern auch eine derart unfähige Atombehörde, einen völlig versagenden TÜV und eine Regierung, deren Minister wichtiger wie das Leben tausender Bürger ist ?

Grüsse Günter

Ich stimme dir hier voll zu.

So was hätte es niemals geben dürfen.

Dem TÜV Süddeutschland hierfür die Aufgabe zu entziehen halte ich zwar für einen richtigen Schritt, kann aber noch nicht alles sein.

mfg Ivo

hallo Günter,
ich halte zwar die AKW´s noch für unverzichtbar… doch nur unter der Vorraussetzung, dass peinlichst genau kontrolliert und aufgepasst wird. Dazu ist diese Technik viel zu gefählich, als dass man sich Schlampereien leisten könnte: Tschernobil lässt grüßen!
Übrigens: wenn hier nicht bald etwas geschieht (Tschernobil) dann kommt eine neue Kathastrophe auf uns zu. der Sarg ist in einem erbärmlichen Zustand. Und darunter brodelt es!
Grüße
Raimund

Hallo Ivo,

eben darum geht es. Es reicht nicht aus, dass dwer TÜV eins aufs Dach bekommt, denn vor Goll war Steurer bei der EnBW und Steurer, zusammen mit dem ehemaligen IM Schlee als sogennante „Oberschwäbischer Mafia“ in der CDU bekannt, war ja ein blühender Freund der Atomkraft. Ich bin mir sicher, dass man mehr weiss, wie man bisher zugibt. Wenn irgenwo in der Republik einer hustet, springen die Staatsanwälte dieses Landes. Wenn es sich wie hier um eine grobe Gefährdung der öffentlicher Sicherheit und Ordnung geht, ducken die sich wieder mal ab. Aber wie üblich, der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Verlassen kannst Du Dich bei uns nur noch darauf, dass einer dem anderen die Decke gibt, unter der alles vertuscht wird.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und da der Filz mit zunehmender Regierungszeit immer schlimmer wird, wäre es toll wenn die Menschen hier im Ländle (und natürlich auch anderswo) per Wahlzettel dafür sorgen würden, daß alle 8 Jahre eine andere Regierung an der Macht ist.

Ich geh da absichtlich von 2 Legislaturperioden aus, da eine für viele sachen nicht ausrecht.

Jetzt kannst du sagen, da gibt es eben neuen Filz. Das mag sein, aber der ist noch nicht so eingespielt.

mfg Ivo
*live aus Friedrichshafen*

Hallo, live aus Tuttlingen,

dann kennst Du ja den Filz im Ländle, und es gab mal nen OB bei Euch,der kam aus der „Filzzentrale Sigmaringen“ andere sagen dazu Landratsamt, ein Steurer (EnBW) aus der Filzzentrale BC und einen IM Schlee aus SIG, usw… Dann ist Dir wohl die „Oberschwäbische Mafia“ (Schwäb. Zeitung) ein Begriff. Der Filz im Land, von dem ich im übrigen ehrlich gesagt über Jahre gelebt habe, bevor ich mich zu distanzieren wagte, …richtig wagte…, denn wer sich wagt in diesme Land sich gegen diese Kräfte zu stellen, muss mit zahlreichen Übergriffen rechnen. Bei uns funktioniert doch seit Jahren nur noch eines, das ist der Filz und die Korruption

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sanktionen
Die beste Lösung um den gesamten Filz vorzubeugen, wären entsprechende unabhängige Kontrollen über die gesamte Breite des
politischen Spektrums. Da jeder jedem an den Kragen will, könnte sich dann keiner mehr leisten irgendwelche Fehler zu begehen. Sollte es doch passieren, müssen sich Der- oder Diejenigen dem Votum ihrer Wähler in einem Volksentscheid stellen und um ihre Macht bangen. Unternehmen die in solcher Weise grob gegen geltendes Recht verstoßen müßten in den Betriebsteilen enteignet werden können. Geldstrafen denke ich, werden heute aus der Portokasse bezahlt und an die Endkunden schleichend durchgereicht. Es muß allen Beteiligten richtig weh tun bzw. es muß die Gefahr erheblicher Verluste bestehen.

Die andere Sache ist natürlich die Umsetzung solcher Forderungen. Welcher Politiker wird sich denn selbst enthaupten. Das können im Prinzip nur neue Kräfte sein, die noch nicht so tief drin stecken.

Gruß Robin

*G* ja das kenn ich alles… und genau dieser Monarchischen Haltung hat es unser EX-OB zu verdanken, daß er abgewählt wurde und nun der Außenseiter regiert.

mfg Ivo

Die beste Lösung um den gesamten Filz vorzubeugen, wären
entsprechende unabhängige Kontrollen über die gesamte Breite
des
politischen Spektrums.

Ja nur wer soll das sein? Das ist der große Haken an der Sache.
Daher sage ich: es ist nicht gut wenn eine Partei zu lange an der Regierung ist. Egal welche.

Eine persönliche Haftung der Politiker für z.B. große Steuerverschwendungen wäre wünschenswert. Da gäbs dann sicher Versicherungen dagegen.

Und was Korruption angeht. Die ist auch heute schon strafbar.

mfg ivo