Gibt es einen Link im Internet, wo zu erlesen ist welche Gerichtsverhandlungen am Amtsgerricht Düsseldorf z.B. 12 Juli 2010 verhandelt werden / anberaumt sind ?
Gibt es einen Link im Internet, wo zu erlesen ist welche Gerichtsverhandlungen am Amtsgerricht Düsseldorf z.B. 12 Juli 2010 verhandelt werden / anberaumt sind ?
Wenn du irgendein Gerichtsverfahren anhängig hättest, fändest du es dann gut, wenn man das im Internet erfahren könnte?
Es steht am jeweiligen Tag der Verhandlung an den Türen, wer da gegen wen verhandelt, das finde ich öffentlich genug.
Hi Danny,
Zumindest bei einem Landgericht kann man Gerichtstermine bei den entsprechenden Stellen des Gerichtes erfragen.
Im Strafrechtseminar hat mein Strafrechtsprofessor immer die Zettel an der Wand kleben, wo in Düsseldorf, wann, was verhandelt wird.
Wie das bei einem Arbeitsgericht ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass man es da auch erfragen kann.
Oh ich sehe gerade Amtsgericht nicht arbeitsgericht!
Dann kannst du das auf jedenfall bei dem Gericht erfragen! du kannst auch dort anrufen.
Recht herzlichen Dank an Dich ElaMiNaTo,
ich verstehe richtig, daß ich also nur dort beim Amtsgericht Düsseldorf die anberaumten Verhandlungen telefonisch erfragen kann? Oder gibt es im Internet dort eine Möglichkeit?
Gruss
Danny
Ja. Entweder hingehen oder erfragen.
Mir ist bis dato nicht bekannt, dass man das im Internet einsehen könnte.
Warum willst du es denn unbedingt im Internet vor dir haben ? 
Danke noch einmal ElaMiNaTo
Es geht sich nicht um mich, sondern es ist lediglich ein Gedanke von mir.
Ich meine damit, wenn es schon an den jeweiligen Amtsgerichten schon öffentlich aushängt und man bei Interesse an einer öffentlichen Verhandlung als Zuschauer teilzunehmen darf, man könnte dieses im www einstellen.
schönen Abend
Das denke ich mir im übrigen auch. Immerhin hängt das auch bei uns in den Seminarräumen herum.
Aber Internet wird wohl zu öffentlich sein, denke ich mal.