Hallo Leute ich habe folgendes Problem,
ich kann im Outlook wunderbar neue Öffentliche Ordner erstellen an diese Mails schicken oder Posten und im Systemmanager auch neue Ordnerstrukturen einrichten. Leider sehe ich im System Manager --> Ordner nur die Strukturen, keinen Ordner innerhalb der Strukturen. Und wenn ich auf neu klicke um einen neuen zu erstellen interessiert das Exchange 2000 gar nicht.
Was kann das Problem sein, die Organisation ist frisch installiert und die Stores sind auch vorhanden?
Gruß aus Hamburg
Michael Gora
Hallo Masei,
aber ist das normal? Ich meine man muss ja Ordner einrichten und verwalten können. Habe ein MS Buch hier und die erklären halt Email aktivieren usw. aber es geht halt nicht. Unter der Speichergruppe Server geht es bei mir auch, aber ich dachte da man das auch unter Ordner kann. Mmhh komisch.
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Michael
so, da mir das nun wieder keine Ruhe lies hab ich den Exchange noch mal unter dir Lupe genommen. Unterordner findet man wie ich schon beschrieb in der Speichergruppe des jeweiligen Servers. . .,
dies hat seinen bestimmten Grund, da in größeren Netzwerken+ Außenstellen einer Group die nicht zum Netzwerk aber zur Organisation gehören meist auch mehrere Exchangeserver verwandt werden müssen . Wenn nun alle öffentlichen Ordner der gesamten Group in jedem Exchangeserver modulierbar wären, gäbe es ein Heilloses Durcheinander.
Welcher Nutzer, nun auf welchen öffentlichen Ordner zugreift, wird geregelt bei der Vergabe des Postfaches, nämlich dort musst du als Administrator angeben in welcher Speichergruppe du ihn hinverfrachtest.
Die nun zu suchenden Unterordner sind als eigenständige Ordner im Exchange-System-Manager zu finden.
Ich hab hier 2 Bilder geschossen, um es besser darstellen zu können
http://seifert.homelinux.net/dokumente/Outlook_unter…
http://seifert.homelinux.net/dokumente/E-Sys-Ma.jpg
[Ansicht Exchange 2003]
Der neu erstellte Ordner (test) ist nun mit rechtsklick im Exchangemanager voll konfigurierbar.
Vielleicht war dies etwas hilfreicher
Servus Masei1202