Öffentliche Verkehrsmittel Paris

Hallo zusammen,

wir fahren bald für 2 Tage nach Paris. Leider finde keine guten Infos zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich weiß dass es da 10er Karten gibt, die für Bus und Metro gelten, ich finde aber dass das zu wenig ist, weil man ja ständig umsteigen muss. Gibt es da auch Tages- oder Wochenend-Tickets?
Sonst müssten wir die Touri-Busse nehmen, und ich finde 32 € p.P. für 2 Tage nicht grad wenig :frowning:

Danke schonmal für eure Hilfe :smile:

LG

Hallo,

Leider finde keine
guten Infos zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wie kommt’s? Hier ist die offizielle Seite der Metro: http://www.ratp.info/touristes/index.php?langue=en

Ich weiß dass
es da 10er Karten gibt, die für Bus und Metro gelten, ich
finde aber dass das zu wenig ist, weil man ja ständig
umsteigen muss.

Na ja, links oben findest du was zu den Tickets, z.B. „Paris Visite“. Durchlesen musst du dir das aber schon selber alles :wink: Ist die englische Version.

Sonst müssten wir die Touri-Busse nehmen, und ich finde 32 €
p.P. für 2 Tage nicht grad wenig :frowning:

Vergiss doch die Touri-Busse. Damit bist du doch nicht flexibel. Je nachdem, was ihr genau machen wollt, würde ich mir halt ein Tagesticket oder Einzelfahrkarten kaufen.

Schöne Grüße

Petra

Danke Petra!
Ich hatte die Seite gestern zwar auch schon gefunden, aber irgendwie hab ich die Preise etc. nicht gefunden. Jetzt hab ich’s aber gefunden, die Seite funktioniert auch auf deutsch. Ich denke wir werden dann 2-Tages-Tickets für die Zonen 1-3 kaufen für 14,40 € p.P., das ist weniger als die Hälfte als für den Touribus, und so wie ich das sehe fahren diese Touri-Busse auch nur in diesen Zonen rum.
Also danke nochmal :smile:

LG

Hallo,

Gibt es da auch Tages- oder Wochenend-Tickets? Sonst müssten wir die Touri-Busse nehmen, und ich finde 32 € p.P. für 2 Tage nicht grad wenig :frowning:

Für den Innenbereich (Zone 1-3) kostet das ParisVisite-Ticket für 2 Tage 14,40€ pro Person, für das gesamte Tarifgebiet (Zone 1-6) 28,30. Dafür kann man nach Herzenslust durch die Gegend fahren. http://www.ratp.info/orienter/cv/carterer.php

Ein Zehnerblock kostet 11,60. Ein Ticket = eine Fahrt mit der Metro einschließlich Umsteigen, oder eine Fahrt mit dem Bus, einschließlich Umsteigen, innerhalb der Stadtgrenzen. Ich würde mit zwei bis sechs Fahrten pro Person rechnen, je nachdem wo ihr untergebracht seid und was ihr vorhabt.

Grüße
Rainer