Öffentliche werbung machen

Hallo erstmal…

ich möchte in näherer zukunft ein casting organisieren und mich würde mal interessieren wie da mit werbung aussieht…Ich habe gedacht man kann ja dafür werben indem man werbung in der city macht…sprich schilder und banner etc…muss ich mir dafür eine erlaubniss holen und wenn ja wo und muss ich die auch bezahlen…

schöne grüsse
gilles

Hi,
die Stadt wird sich freuen, wenn du durch die Gegend läufst und alles mit Werbung vollpinselst. Also ohne Genehmigung kann das Ärger geben. Einfach mal das hin laufen und nachfragen, was in deiner Stadt das Anbringen von Plakaten oder das Verteilen von Zetteln kostet.

Werben in einer Tageszeitung halte ich nicht für sinnvoll, da sich wahrscheinlich die Leserschaft der Zeitung nicht gerade zu 100% mit deiner Zielgruppe schneidet.

Dann schon eher Radio, da bezahlst du aber auch locker was mehr für (Ich hatte das mal vor 2 Jahren bei einem Lokalsender angefragt, das wären so 5000 Euro geworden (Aufnahme und ein paar mal senden)).

Wenn du besonders junge Leute suchst, wäre es vielleicht einfacher, die Orte abzuklappern, wo sich die Leute treffen. Also in den passenden Kneipen, Imbissbuden, Discos, aber auch Sportcenter, Fahrschulen, … Plakate aufhängen, da musst du dich nur mit dem Besitzer einigen.

Ich denke mal, du suchst Jugendliche, dann wäre auch eine Massnahme, dir geziehlt Schüler, Studenten zu suchen, die dir für ein paar Euronen Werbung an Ihre Mitschüler, Kommilitonen verteilen…

Am besten ist natürlich, du suchst dir einen Sponsor. Frag doch einfach mal bei einem Radiosender nach, ob die dich nicht unterstützen wollen oder zumindest mal einen Bericht über dich machen. Da musst du ihnen natürlich schon was für bieten…

Waren nur so ein paar Ideen…

Ralph