Öffentlicher Dienst 50% befristet, 50% unbefristet

Guten Tag,
ich bin zu 50 % unbefristet und zu 50 % befristet im ÖD der Länder (BW) angestellt. Die 50 % sind durch Kettenverträge ab 2002 seither geregelt gewesen. Nun wird demnächst eine Altersteilzeitstelle (Freistellungsphase) frei, die besetzt wird. Kann man mich auf diese Stelle setzen, damit ich nach Ablauf der Freistellungsphase einen unbefristeten (dann) Vollzeitvertrag bekomme und erhält mein Arbeitgeber trotzdem die Fördermittel oder muss diese Stelle mit einem Arbeitslosen besetzt werden? Meine 50 % Stelle wäre dann weg, d. h. ich wäre, wenn ich diese halbe Stelle nicht zusätzlich bekomme, mit Arbeitslosigkeit bedroht. Allerdings nur zu 50 %.
Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße.

Guten Abend,

leider kann ich Ihnen keinen Rat geben, da ich mich auf öffentliche Fördermittel für gewerbliche Unternehmen spezialisiert habe.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Erfolg.

Beste Grüße
Sven Nuener

Hallo,

tut mir leid, aber dafür sind wir keine Experten.