öffentliches Spucken

Hallo,

seit wann ungefähr ist das bei uns (leider) populär?
Und wie kam es dazu? Sportler als Vorbild?

Gruß, Frank

Hallo Frank,

früher zu den Zeiten des Kautabaks gab es, sofern Erzählungen zutreffen, z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln Spuknäpfe *schauder*.
Heute kann aber von Popularität dieser prollig-widerwärtigen Angewohnheit gewiß keine Rede mehr sein, allenfalls noch anzutreffen bei (spät-)pubertierenden Flegeln, bei denen der Ekel zum Image gehört.

Gruß
Wolfgang

Hi Frank,

in Indien gehört das Spucken wohl zum guten Benehmen. Geh mal durch Bombay ohne auszurutschen. Alle Handbreit ein dicker Gelber.

Jetz käme natürlich die Frage fürs Psychobrett: Warum ist das so? Potenzgehabe oder Ejakulationsersatz???

Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetz käme natürlich die Frage fürs Psychobrett: Warum ist das
so? Potenzgehabe oder Ejakulationsersatz???

Hallo Norbert,

interessanter Gedanke! Könnte auch einen ähnlichen Grund wie die Spritzerei von Katern haben, nämlich zur Revierkennzeichnung. Dagen hilft Kastration. Würde man also einen repräsentativen Querschnitt spuckender Rotzbengel kastrieren und danach spucken sie nicht mehr, hätte man den Beweis :smile:

Gruß
Wolfgang

2 Like

öffentliches Spucken
Hallo Frank,

Ich würde das umgekehrt fragen: Seit wann ist es nicht mehr populär?

In Wildwest-Filmen steht oft ein Spucknapf in der Ecke. Aber auch bei uns war das früher „normal“. In Eisenbahnwagen aus der Zeit vor dem Krieg, die man in Museen oder bei Eisenbahnerclubs besichtigen kann, hängen immer Schilder „Nicht auf den Boden spucken!“.

Heute hängen sie nicht mehr. Macht einfach keiner.

Wenn du nun meinst, die Mode kommt wieder auf: ist mir noch nicht aufgefallen.

Liebe Grüße
Peggy