Öffentliches Verzeichnis von Grosshändlern

Hallo,

gibt es eigentlich ein öffentliches Verzeichnis, wo alle Grosshändler in Deutschland eingetragen sind ?
Wie finden üblicherweise Einzelhändler Grosshändler, die sie für die Beschaffung ihrer Waren brauchen ?

Grüße,

Tris

Hi!

Gib „Grosshandel“ in deine Suchmaschine ein.

Grüße Dusan

Wissen ist Macht, schreibst du selbst.

Deswegen:

1. Was willst du mit „allen“ Großhändlern?

2. Einzelhändler suchen ihre Großhändler nicht, denn sie haben meist keine, denn

3. Sie sind meist Einkaufsverbänden angeschlossen, die die Großhandelsfunktion übernehmen.

4. Der vertriebsstarke Spezialgroßhandel sich direkt an die Einkaufsverbände oder über die Einkaufsverbände an die Einzelhändler wendet.

das ist daher nötig, da die EH meist von ihrem EK-Verband Jahresrückvergütungen über die Umsatzhöhe und entsprechende Boni bekommen. Es ist daher uninteressant direkt beim Hersteller zu kaufen. Interessanter ist es beim EK-Verband zu kaufen.

(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Gib „Grosshandel“ in deine Suchmaschine ein.

keine Sorge, dass habe ich schon gemacht.
Die Frage war doch ob es ein öffentliches zentrales Verzeichnis gibt mit allen Grosshändlern in D. Ich meinte sowas wie eine Behörde, die solche Unternehmen (und andere) registriert, aber auch nicht „geheim“ hält.

MfG,

Tris

Hallo,

Ich meinte

sowas wie eine Behörde, die solche Unternehmen (und andere)
registriert, aber auch nicht „geheim“ hält.

Die Behörde nennt sich unter anderem Industrie und Handelskammer.
Ansonsten gibt es das Handelsregister.
Problem: Wirst immer nur „regionale“ Informationen bekommen

Hallo

Das gleiche Suchproblem habe ich auch .Nur durch Zufall finde ich eine Adresse eines Großhändlers .Beim googlen landet man irgendwie immer bei Ebay oder anderen Auktionshäusern .
Mein Tip :Wenn dir eine Firma bekannt ist oder eine ,die ein ähnliches Produkt anbietet ,kannst du den Namen zum googlen benutzen .
Dann tauchen neben der Firma auch Listen auf ,in denen sie Mitglied sind oder einer Vereinigung,usw. angehören .

Gruß Nino

Hi, versuchs mal bei

www.bundestelefonbuch.de

Dort sind alle gewerblichen Adressen Deutschlands drinnen und man kann nach Stichworten suchen, z.B. Großhandel.
Bitte die Datenschutzhinweise beachten.

Viele Grüße
Mark

Versuchs mal da http://web.wlwonline.de/wlwonline/start/de/DE/start…

gruß

gökhan