Öffnen des Gehäuses bei Compaq Laptop

Ich habe einen Compaq Laptop bei dem durch einen Wackelkontakt
ein Kurzschluß an der Buchse des Stromkabels erzeugt wurde.
Es roch erstmal ziemlich “verbrannt” aber wie sich nun herausstelle, hat es die Festplatte ganz gut überstanden.
Ein Bekannter von mir hatte versucht das Gehäuse zu öffnen um den Schaden festzustellen. Obwohl er alle Schrauben entfernt hat lässt sich das Gehäuse nicht öffnen.
Nun meine Fragen:

1. Wie lässt sich das Gehäuse ganz öffnen (Versteckte Schraube ?)
  2. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Kurzschlüsse - lässt sich das Gerät erfahrungsgemäß noch reparieren oder ist es ein hoffnungsloser Fall ?
  3. Falls nicht mehr reparabel: gibt es eine andere Verwendungsmöglichkeit der funktionstüchtigen Teile aus dem Laptop wie Brenner, DVD usw. ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

1. Wie lässt sich das Gehäuse ganz öffnen (Versteckte Schraube
    ?)

alle gummifüße entfernt? manchmal sind da noch schrauben drunter versteckt. aber meist sind die gehäuse auf der innenseite verhakt. muss man vorsichtig mit einem schmalen schraubenzieher hebeln. wie gesagt: vorsichtig!

1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Kurzschlüsse - lässt
    sich das Gerät erfahrungsgemäß noch reparieren oder ist es ein
    hoffnungsloser Fall ?

versuchen würde ich es - aber nur, wenn der kauf länger als 6 monate zurück liegt. sonst greift noch die händlergewährleistung und der händler ist in der nachweispflicht und du hast gute chancen. es wird wohl ein bruch der buchse sein. wurde die irgendwann mal falsch belastet?

1. Falls nicht mehr reparabel: gibt es eine andere
    Verwendungsmöglichkeit der funktionstüchtigen Teile aus dem
    Laptop wie Brenner, DVD usw. ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

naja, buchstützen kann man immer gebrauchen, oder? ansonsten festplatte ausbauen und in ein externes gehäuse stecken, und den rest… naja, bei ebay wird man alles los. aber ich denke, das lässt sich reparieren.