Wir fahren nächsten Dienstag bis Donnerstag in den Heidepark Soltau.
Nun wollte ich fragen, ob die Achterbahnen bei Temperaturen um die 6 Grad geöffnet haben?
MfG Niklas Wesolowski
Hi!
Es kann durchaus sein, dass nicht alle Achterbahnen in Betrieb sein werden. Uns ist es persönlich vor ein paar Jahren passiert, dass der Heide Park komplett geschlossen wurde, weil es zu Ostern erneut geschneit hatte.
Gruß,
Pete
Hallo, also auf der Internetseite vom Heide Park steht, das einige Fahrgeschäft auch Achterbahnen, wenn es zu kalt ist zu bleiben.
http://www.heide-park.de/heide-park/park/temperaturb…
Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird doch wärmer nächste Woche, ich drück euch die Daumen.
Viele Grüße
Hallo,
als alter Coaster-Fan kann ich sagen (wenn auch nicht verbindlich):
Sehr sicher: Ja!
Ich wahr schon einmal an Neujahr zu sehr kalten Temperaturen im Europa Park.
Alle Achterbahnen hatten geöffnet. Die Wasserbahnen aber z.B. nicht.
Generell kann ich aus persönlicher Erfahrungen sagen, dass modernere Achterbahnen
mit niedrigen Temperaturen relativ gut klar kommen. Problematischer könnte da die eigene Nase werden, die bei 6 Grad und den Geschwindigkeiten (Fahrtwind) sicher etwas kalt werden dürfte … ebenso wie die Ohren!
Wenn es Dir/Euch um die Tagesplanung und das Risiko geht, würde ich zur Sicherheits beim Park mal nachfragen, ob deren Attraktionen aktuell irgendwelche Einschränkungen haben. Wenn div. Rides geschlossen sind, hängt spätestens an der Kasse auch ein Schild mit einer Info darüber.
Die Achterbahn werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen.
Viel Spaß und Grüße
Christian
Hallo,
an sich ist das kein Problem, die Bahnen halten einiges aus, doch kommt es noch auf ein paar andere Faktoren an. Hat es in der Nacht vorher gefroren oder geschneit, etc.
Dazu kommt noch die „Willkür“ des Parks, weil letztendlich entscheidet dieser, ob er die Bahnen öffnet oder nicht. Am besten einfach mal im Park anrufen, die geben dann eine Auskunft.
Gruß,
MatrixRetoastet
Hallo niklas9999niklas
Ich weiss es auch nicht aber ich denke sie sollten schon geöffnet sein da der Park auch geöffnet ist. Du könntest auch auf der Website des Heideparks: „www.heide-park.de“ nachschauen.
Mit Grüssen von Lakko88
Hallo,
sorry, habe die Anfrage erst heute gesehen…wenn es im Heidepark so sonnig wie hier ist, dann sollten alle Achterbahnen spätestens ab mittags geöffnet sein. Das Problem liegt z.B. bei Colossus an den Schmiermitteln, weshalb eine Temperatur von mindestens 10° erforderlich ist, sonst schafft der Zug keine Runde.
Ich denke mal, dass es gutgeht, aber Frühjahr und Herbst können problematisch werden, zumindest bei Colossus; habe ich selber erlebt, dass die Bahn geschlossen blieb.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Wittenstein