Öffnen mehrer .txt Dateien in c/c++

Guten tag,
ein paar Studienkolegen und ich wollen für ein Informatikprojekt einen LED-Cube bauen. Nun zum Problem:
Wir wollen die LED`s Spaltenweise ansteuern mittels Microcontroler. Daher wollen wir das Ganze als Array verschicken. Um eine Animation zu erstellen wollte ich die Passenden in einer .txt gespeicherten Arrays in einer .txt zusammenfassen, was ich allerdings nicht hinbekomme, weil ich nicht ganau weiß wie ich per Konsoleneingabe die Dateinamen eingelsen bekomme, diese quasi zwischenzuspeichern, um sie dann auf einmal zu speichern. Ich hoffe das Ganze ist verständlich genug beschrieben.

Moin ,

Guten tag,
ein paar Studienkolegen und ich wollen für ein
Informatikprojekt einen LED-Cube bauen. Nun zum Problem:
Wir wollen die LED`s Spaltenweise ansteuern mittels
Microcontroler. Daher wollen wir das Ganze als Array
verschicken. Um eine Animation zu erstellen wollte ich die
Passenden in einer .txt gespeicherten Arrays

aha speichern kannst du also

in einer .txt
zusammenfassen, was ich allerdings nicht hinbekomme, weil ich

dateien zusammenfassen ist das Thema , richtig ?

nicht ganau weiß wie ich per Konsoleneingabe die Dateinamen
eingelsen bekomme, diese quasi zwischenzuspeichern, um sie

Du willst mehrere Dateien zusammenführen via ?

Und was heisst jetzt eingelsen bekomme ? directory ??

Hi,

zusammenfassen, was ich allerdings nicht hinbekomme, weil ich
nicht ganau weiß wie ich per Konsoleneingabe die Dateinamen
eingelsen bekomme, diese quasi zwischenzuspeichern, um sie
dann auf einmal zu speichern. Ich hoffe das Ganze ist
verständlich genug beschrieben.

also zu 1) den Dateinamen kann man in einen std::string einlesen, z.B. wie folgt

std::string filename;
std::getline(std::cin,filename);

zu 2) kann man in eine Ausgabedatei z.B. wie folgt schreiben

std::ofstream file(filename.c\_str());
file

wobei hier natuerlich noch die Fehlerfaelle ueberprueft werden muessten.

Gruss
n.