es geht um die Option von w-w-w ‚Artikel speichern‘.
Mein FF verhält sich jetzt anders.
Vor meiner Neuinstallation von FF (jetzige Vers. 2.0/ vorher 2.0.5?) ging immer ein Fenster im FF auf, wo gefragt wurde Öffnen mit z.B. Editor.
Nun aber wird sie in mein Downloadverzeichnins gespeichert und ich muss sie separat öffnen.
Unter Extra/Inhalt/Dateitypen/verwalten, kann man ja einstellen, was mit welchem Dateityp passiert, aber da komme ich nicht weiter. Da stehen keine txt.-Dateitypen.
Wie kann ich meinen FF dazu bringen, dass er mir anbietet, die Datei zu öffnen, statt erst runterzuladen?
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Im Archiv und Google vielen mir anscheinend nicht die richtigen Suchbegriffe ein.
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du einstellen, wie FF mit Downloads umgeht.
Dazu gehst du in die [Einstellungen] auf den Reiter [Allgemein] und im Bereich [Downloads] klickst du die Option „Jedes Mal nachfragen, wo Dateien gespeichert werden sollen“.
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du einstellen,
wie FF mit Downloads umgeht.
Dazu gehst du in die [Einstellungen] auf den Reiter
[Allgemein] und im Bereich [Downloads] klickst du die Option
„Jedes Mal nachfragen, wo Dateien gespeichert werden sollen“.
Nein. Nicht so wirklich. Dort habe ich meinen Standardordner angegeben.
Wenn ich hier in w-w-w auf ‚Artikel abspeichern‘ klickte, kameine Anzeige ‚öffnen mit‘ und es wurde der Editor angeboten. Dann ging der Editor mit dem gespeicherten Artikel auf.
Diese Abfrage kommt nicht mehr. Der Artikel wird glich im von mir fest angegebenen Downloadordner gespeichert. Dann muss ich den Downloadmanager öffnen und die Datei aufrufen um sie zu öffnen. Dann wird sie auch mit dem Editor geöffnet.
Dies ist auch so unter Einstellungen/Inhalt/Verwalten angegeben, dass txt. mit dem Editor geöffnet werden.
Zuvor ging das aber alles ohne diesen Umweg. Ich konnte quasi wählen, ob ich sie gleich öffne, oder runterlade und speichere.
Ich hoffe nun ist es verständlicher. Danke für deine Mühe.
Wenn du dort deinen Standard Ordner angegeben hast, dann speichert FF immer alle Dateien in diesem Verzeichnis, ohne dir Optionen zu lassen.
Wenn du sicher bist, dass es vorher mit genau denselben Einstellungen geklappt hat:
Hast du irgendwelche Add-Ons installiert oder geupdated? Wenn ja, dann poste bitte mal eine Liste deiner Add-Ons.
Wenn du sicher bist, dass es vorher mit genau denselben
Einstellungen geklappt hat:
Hast du irgendwelche Add-Ons installiert oder geupdated? Wenn
ja, dann poste bitte mal eine Liste deiner Add-Ons.
Da bin ich mir ganz sicher, dass die Einstellungen vorher auch so waren.
Addons habe ich nur
Adblock, Bookmarkbackup, Dt. Wörterbuch, Downloadmanager Twaek [de],Flashblock, Flashgot, Mnenhy, Remove cookies for Site, Talkback,
Jetzige Vers. ist 2.0 vorher 2.0.5, irgendwas mit 5.
Es heißt auf den Seiten von Mozilla ganz eindeutig (auch wenn ich es jetzt gerade nicht finde), dass man Profile verschiedener Versionen nicht „mischen“ sollte.
Liegt dein aktuelles Problem vor, seitdem du das alte Backup wieder geladen hast?
Kannst du posten um genau welche Versionen wir reden? (Eine Version 2.0.5 gibt es z.B. gar nicht)
Es heißt auf den Seiten von Mozilla ganz eindeutig (auch wenn
ich es jetzt gerade nicht finde), dass man Profile
verschiedener Versionen nicht „mischen“ sollte.
oops.
Liegt dein aktuelles Problem vor, seitdem du das alte Backup
wieder geladen hast?
Nein, nur das Miniproblem, was streng genommen keines ist
Kannst du posten um genau welche Versionen wir reden? (Eine
Version 2.0.5 gibt es z.B. gar nicht)
Kannst du posten um genau welche Versionen wir reden? (Eine
Version 2.0.5 gibt es z.B. gar nicht)
Die 2.0.0.5 war es.
Hallo Marion,
die aktuelle Version von FF ist die 2.0.0.4, zuvor gab es die 2.0.0.3…
und eine 2.0.0.5 gibt es (noch) nicht
Habe eben in meinen Einstellungen geschaut, habe auch einen Ordner festgelegt, in dem Dateien gespeichert werden, bekomme aber bei Textdateien trotzdem ein *öffne mit…* zu sehen, auch hier bei www.
Allerdings steht bei mir unter Inhalt/Dateitypen verwalten, NICHT was mit der Textdatei geschieht.
Ich könnte dir vorschlagen, dass du unter Einstellungen/Inhalt/Dateitypen verwalten, den Eintrag, was mit der txt Datei geschieht löschst, ich trau mich aber nicht