Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wie man das Nokia 3310 öffnet um die Sim-Karte einzulegen. Wir haben hier (8 Leute) schon alles versucht und keiner hatte Erfolg.
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wie man das Nokia 3310 ?ffnet um die
Sim-Karte einzulegen. Wir haben hier (8 Leute) schon alles
versucht und keiner hatte Erfolg.
Vorsicht: Die Sim Karte ist unter dem Akku (wie glaub ich bei allen Nokias). Also erst vorsichtig den Akku abmachen. Der geht sehr schwer ab. Nicht den Fehler machen und mit irgendeinem Harten Gegenstand drangehen! Etwas sanfte Gewalt ist aber von nöten…
gruß
h.heigl
Hallo Astrid,
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wie man das Nokia 3310 öffnet um die
Sim-Karte einzulegen. Wir haben hier (8 Leute) schon alles
versucht und keiner hatte Erfolg.
wenn Du die Gehäuseschale meinst, dann waren die 8 Leute wohl Weicheier
Aber im Ernst, hier in der Region schiene ich der einzige zu sein, der diese Schale abbekommt. Man sieht ja die Raste in der Schale und vermutet dann auch sofort richtig, daß man da draufdrücken und die Schale dann gleichzeitig nach unten schieben muß. Das ist auch richtig. Bei den 6 Stück die die Leute mir brachten bekam ich weise Knöchel so mußte ich draufdrücken und das gleichzeitige Schieben durchführen. Also einen kräftigen Kerl gesucht und los geht´s.
Das ganze ist eine Fehlkonstruktion von Nokia. Ich habe schon einige Kollegen gehört, die Handys gar nicht aufbekamen.
MfG AndreasLange
Hi,
das Problem kenn ich zur Genüge. Das hat auch nichts mit Kraft zu tun.
Wenn man es einmal drauf hat, ist es ganz einfach.
Pin reindrücken und den Deckel nach oben schieben is nich.
Du brauchst beide Hände. Mit links drückst Du den Pin rein. Mit rechts hebst Du den Deckel leicht an und kannst ihn dann ganz einfach nach vorne schieben. Ist nicht so einfach zu erklären, aber ist im Prinzip ganz einfach. Schreib mal ob es geklappt hat. Wenn Du zufällig in Krefeld wohnst, kann ich es Dir ja zeigen, wenn Du es nicht geschafft hast.
Gruß
roland
Danke, wir haben es geschafft!
Es ist wirklich einfach, wenn man es mal raushat. Pin drücken und gleichzeitig auf das Nokiazeichen auf der Rückseite, dann geht alles ganz einfach.
Astrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]