Öffnen von Bildern im Office 2010 Picture Manager?

Hallo,

habe die folgenden Fragen:

Warum taucht der Office 2010 Starter Picture Manager aus den Office Tools in der Liste „Öffnen mit…“ beim Öffnen von JPG-Dateien nicht auf? Wie kann ich meine auf der Festplatte gespeicherten Bilder aus dem Programm heraus öffnen? Es klappt nur, wenn ich ein Bild aus dem Windows Explorer mit der Maus in den Picture Manger ziehe. Ist diese umständliche Art des Öffnens eine gewollte Einschränkung der Starter Version?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten!

Gruß

Martin

Grüß Gott,

Warum taucht der Office 2010 Starter Picture Manager aus den
Office Tools in der Liste „Öffnen mit…“ beim Öffnen von
JPG-Dateien nicht auf?

Das liegt an deinem Betriebsystem. Welches hast du?

Wie kann ich meine auf der Festplatte gespeicherten Bilder aus dem Programm heraus öffnen?

welches Programm meinst du?

Es klappt nur, wenn ich ein Bild aus dem Windows Explorer mit der Maus
in den Picture Manger ziehe.

Betriebssystem = Datei-Ende-Zuodnungen sind nicht definiert

Ist diese umständliche Art des Öffnens eine gewollte Einschränkung der Starter Version?

nö, es ist nur eine kleine Verfahrensweise, die du bisher nicht genutzt hast. Windwows Handbuch lesen!!

Datei öffnen mit… -> Standardprogramm auswählen -> [durchsuchen] -> Picture-Manager .EXE auf der Festplatte finden und auswählen. -> nun ist der PM in der Auflistung und kann auch genutzt werden.

Wenn du nun noch unten links das Häkchn setzt (Dateityp immer mit dem gewählten…), wird er immer aufgerufen, wenn du eine Datei mit der Endung .JPG doppelt anklickst.

Um deine Frage zu beantworten: es hat soviel mit Office 2010 zu tun wie mit dem Reifendruck deiner Räder am Auto :smile:

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)