Öffnen von .doc im IExplorer unterbinden?

Hallo,

wo kann ich einstellen, dass der IExplorer nicht mehr .doc-Dateien im Browser öffnet? Ich benutze nämlich OpenOffice und bei dem Versuch, .doc im Browser zu öffnen (wenn z.B. solch ein Dokument heruntergeladen wurde), stürzt der IExplorer ganz böse ab.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke und Gruß
Alex

Hallo Alex,

mach einen Rechtsklick auf ein *.doc mit gedrückter Umschalttaste. In dem Kontextmenü solltest Du nun den Eintrag „öffnen mit“ finden. Den klickst Du an und wählst OpenOffice und bestätigst das diese Dateiendung immer mit OpenOffice gestartet werden soll.

Alles Gute

olli

Hallo,

ich meinte eigentlich den Internet-Explorer.

Gruß
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo Alex,

ich meinte eigentlich den Internet-Explorer.

das passt schon. Du willst ja verhindern, das die Worddateien mit dem IE geöffnet werden, also musst Du dem System sagen, das diese Dateien mit Openoffice geöffnet werden sollen. Und das geht wie unten beschrieben.

Viel Erfolg wünscht Dir

olli

Hallo Alex,

mach einen Rechtsklick auf ein *.doc mit gedrückter
Umschalttaste. In dem Kontextmenü solltest Du nun den Eintrag
„öffnen mit“ finden. Den klickst Du an und wählst OpenOffice
und bestätigst das diese Dateiendung immer mit OpenOffice
gestartet werden soll.

Alles Gute

olli

Moin

Werden DOC, PDF, excel etc Dateien nicht dennoch sofort im IE geöffnet wenn man im Internet auf so eine Datei stößt und man das Hauptprogramm installiert hat (z.B. MS Officer, oder nen Viewer)?

Da ich ActiveX bei mir deaktiviert hab weiß ich sowas nimmer :stuck_out_tongue_winking_eye:
(verhindert leider auch das Laden von Flash… nagut, das ‚leider‘ streich ich wieder ^^)

MfG
Lilly

Siehe ein paar Threads weiter oben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]