Öffnen von JPG´s

Hallihallo Wissende :smile:,

eine Bekannte hat mir gerade per Mail ein *.jpg geschickt welches Outlook nicht öffnen konnte. Ich habe es dann abgespeichert und per „importieren“ in Corel Draw öffnen können.

Kurz darauf habe ich mit ihr telefoniert und sie meinte sie sei völlig verzweifelt weil all ihre jpg-Dateien ein IE-Symbol hätten und sich aber per IE nicht öffnen liessen. Sie arbeitet sonst nur mit den Microsoft Editoren Paint und Imaging und beide kriegen die Dateien nicht auf.

Sie hat WIN2000 und ich bin jetzt etwas ratlos wie ich ihr helfen soll. Irgenwo hab ich auch mal etwas von einem Virus gelesen der die Bilddateien zerstört. Hoffentlich hat sie sich sowas nicht eingefangen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Rolf

hi rolf!

… sie könnte versuchen eine jpg datei mit rechter maustaste anklicken, vorher die shift taste gedrückt halten, dann öffnen mit… Imaging… wenn das funktioniert kann sie die option „Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen“ aktivieren…

gruss Franz

noch besser!
Hi Franz,

vielen Dank für Deinen Tipp. Allerdings haben wir die Lösung gefunden. Der Sysadmin hat das Bildbearbeitungsprogramm meiner Bekannten deinstalliert *lol*

Jetzt wird wohl irgendwas neues installiert und dann gut.

Merci nochmal
Rolf

Lösung
Hi ,
ich denke sie sollte mal auf:
systemsteuerung/software gucken ob sie da diese IE dateien net einfach löschen kann … ich nehme an sie hat dateien gelöscht die zu solch einem IE teil gehören ! Aber eben net alle dateien deshalb :
für software löschen (z.B. Bilder, Mp3 player usw…) bitte immer unter systemsteuerung/software löschen , da gehts noch am einfachsten find ich!
Also denn ciao
MFG
MCOSIRIS