Öffnen von lokalen Dateien

Hallo alle zusammen,

manchmal schreibe ich kleine Scripte in JavaScript und/oder HTML die ich lokal für lustige klein Sachen benutze, aber mir ist letztens aufgefallen, dass ich keinen Befehl kenne der Dateien (z.B. batch, EXE, usw.) lokal öffnen kann, entweder probiert der IE es zu öffnen was natürlich nicht geht oder === mein PC will die datei runterladen, da ich aber nicht immer erst mit „öffnen“ bestätigen will, frage ich nach einem Befehl der Dateien lokal öffnet ohne irgendwelche Bestätigungen. ===

Danke im Voraus,

Gruß KissKill

Hi,

wenn das gehen würde, könnte ich dich auf meine Internetseite locken, dann mit Java-Skript deine wichtigen Dateien(Privat/Geschäftlich) öffnen und mir dann über ein Skript zusenden. Damit das nicht so einfach ohne deine Zustimmung funktioniert, gibt es keine Möglichkeit in JavaSkript, dies zu machen (Obwohl Microsoft beim IE einmal pro Woche dafür sorgt, dass so eine Sicherheitslücke auftritt :smile:. Wenn du lokale Dateien des Rechners öffnen willst, kannst du das nicht mit einem JavaSkript machen, sondern musst ein AddIn o.ä. schreiben, da fragt nämlich dann der Browser, ob man das zulassen will und danach kann das AddIn walten und auf deine Daten zugreifen (z.B. beim Fotobestellservice oder beim Microsoft-Update…)

Ralph

Hallo alle zusammen,

über diesen Aspekt hatte ich nicht nagedacht,
ich werde es mal mit deiner Methode versuchen.

Danke für deine Antwort,

Gruß Paul aka KissKill