Hi,
also mein Problem stellt sich derart da:
Wenn ich versuche ein Word, Exel oder PDF Dokument in meinem iExplorer(5.5) zu öffnen und anzuzeigen, wird Word, Exel… gestartet und zeigt das Dokument außerhalb des iExplorers an. Nun wäre es aber enorm wichtig für mich, dass der iExplorer dieses Dokument selbst anzeigt.
Kann mir bitte jemand helfen??? Kann ich das irgendwo einstellen???
Wäre super nett!!!
Vielen Dank, schon mal jetzt.
Gruß
Tine
Hallo Tine,
was ich Dir sagen könnte, ist:
wenn Du z.B. aus dem WindowsExplorer heraus eine PDF-, Word- oder Excel-Datei mit dem InternetExplorer öffnen willst, statt mit dem dazugehörenden Programm, dann mußt Du das File markieren, mit gedrückter [Shift]-Taste einen Rechtsklick auf das File machen und aus dem Popup-Menü „öffnen mit…“ auswählen, dann in dem folgenden Dialogfenster den InternetExplorer auswählen. Aber darauf achten, daß nicht die Funktion „Dateien diesen Typs immer mit diesem Programm öffnen“ durch ein Häkchen aktiviert ist, wenn Du die Dateien nicht tatsächlich immer mit dem InternetExplorer öffnen willst.
Ob das auch beim Öffnen von Dateien aus anderen Anwendungen heraus funktioniert, weiß ich nicht. Notfalls mußt Du halt den entsprechenden File erst downloaden und dann wie oben beschrieben vorgehen.
Gruß,
G.
Hallo Tine,
Fakt ist, daß der InternetExplorer HTML, TXT, und diverse Bitmapgrafiken darstellen kann. Mit *.doc, *.xls oder *.pdf kann er definitiv nichts anfangen. Man kann natürlich ein Word- oder Excel Dokument als html speichern, und dann mit dem IE öffnen. Aber das war ja nicht die Frage.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit *.doc, *.xls oder *.pdf
kann er definitiv nichts anfangen.
Jo, genauso könnte man versuchen eine MP3 File mit Photoshop zu öffnen 
Bei Excel und Word einfach als Webseite speichern (unter ‚Datei‘) und diese Datei kann man denn mit dem Explorer öffnen.
hi!
… vielleicht eine lösung, um xls und doc dateien im browser fenster anzuzeigen muss unter ordneroptionen… dateitypen… bei der dateiendung doc und xls unter erweitert oder bearbeiten, die option „Im gleichen Fenster durchsuchen“ aktiviert sein…
… bei den pdf dateien ebenso und weiters in den einstellungen des readers unter datei… grundeinstellung… allgemein… „Web Browser Integration“… aktiviert sein, weiters unter datei… grundeinstellung… web-verknüpfung… ein browser ausgewählt sein…
… diese einstellugen (meine) beziehen sich auf win me …IE 6.x und den reader 4.x…
… die anwendung des zu öffnenden dateityps wird schon gestartet, aber im fenster des IE angezeigt!
gruß Franz
Lösung!!!
Danke an alle!
Aber mein Problem hat sich inzwischen gelöst. Hatte in der Registry die Variable BrowserFlags gesetzt nimmt man diese heraus, läuft alles so wie es eigentlich sein sollte.
Gruss
tine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]