Hallo!
Ich hatte schon vor einiger Zeit einmal nachgefragt, nach einer kurzfristigen Lösung habe ich das Problem noch immer: Beim Öffnen von Outlook 5 fallen mir fast die Augen zu. Ich brauche geschlagene eineinhalb Minuten, bis ich irgendwas machen kann. Warum dauert das so lange?
bin KEIN Fachmann, habe hier jedoch gelernt, dass der Provider -also bei Dir WEBNET.de das Problem sei, da ueberlastet zu Spitzenzeiten oder schlichtweg zu langsam generell; hatte das auch mit IE5 der ja ueberall als schneller beurteilt wurde,
hier und mit dem Provider discutiert: es wurde besser,da dort nachgebessert wurde, was dieser anfangs jedoch nicht einsah, denn es kostet ja …
Viel Erfolg !
Tschau
Onkel Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bin KEIN Fachmann, habe hier jedoch
gelernt, dass der Provider -also bei Dir WEBNET.de das Problem sei, da ueberlastet
zu Spitzenzeiten oder schlichtweg zu
langsam generell; hatte das auch mit IE5
der ja ueberall als schneller beurteilt
wurde,
hier und mit dem Provider discutiert: es
wurde besser,da dort nachgebessert wurde,
was dieser anfangs jedoch nicht einsah,
denn es kostet ja …
Viel Erfolg !
Tschau
Onkel Tom
Hallo Onkel Tom,
mein Problem liegt leider nicht beim Herstellen der Verbindung, sondern beim Öffnen des Programms.Ich pflege meinem Provider regelmäßig alles mögliche in die Schuhe zu schieben, aber da ist er leider nicht schuld. Trotzdem, vielen Dank
Uschi
dann frag’ dochmal - da hier oft zuviel zutun - bei " cheatah" direkt und
" uwe Boris" nach ,beide sind excellente Fachleute und koennen einem Laien das verstaendlich erklaeren, beide hier oder im Browser-Brett.
Viel Erfolg
Tschau
Onkel Tom
P.S. trotz V90x2,56K Modem, ist in Spitzenzeiten, so ab -18.00- 21.00, der IE 5 meistens extrem langsam und das ist fuer mich der Provider,oder ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Du, etwa ziemlich kompliziert über die Registry, aber einfacher mit dem Freeware-Tool " JD-Tricks" kannst du den Startbildschirm von Outlook Express canceln, der Start wird dardurch erheblich verkürzt! Ansonsten hilft vielleicht eine Anordnung der Programme und eine Defragmentierung der HD mit SPEED DISK der Norton Utilities 4, bringt eigentlich deutlichen Speed-Gewinn.