Öko-Lavamat von AEG

Hallo Experten,
ich habe nur Probleme mit der o.g. Maschine. Erst mit Heizungsregler ( dauerte Monate, bis man den Fehler fand). Dann mit den vorderen Bedienungstasten. Das Heizungs-Regler-Problem konnte mit Müh und Not geregelt werden.
Kaum konnte ich wieder waschen, begannen die Tasten der Maschine zu verklemmen. Jede, einmal gedrückt, hielt die Stellung. Der Elektriker montierte die Deckplatte ab und befreite die Bedienungsknöpfe. Ich wusch nunehr,ohne diese zu betätigen. Zu recht - ein wohlmeinender Gast drückte sie dann wieder - gleiches Ergbnis. Elektriker mochte nicht mehr kommen, verdiente wohl mit solchem Einsatz nicht genug (obwohl Maschine bei seinem Geschäftsvorgänger gekauft). AEG wusch Hände in Unschuld, obwohl - ich halte so etwas für einen ganz schlichten primitiven Ingenieurs- oder Technikerfehler, die Knöpfe verklemmen nur. König Kunde in Deutschland.
Wie kann ich das selbst wieder hinkriegen? Die Maschine ist - benutzungsmäßig betrachtet - noch ziemlich neu! Worauf muß man achten, wenn man das Deckblech abmontiert? (ist eine Frontlademaschine)
Übrigens geht die Arie schon seit langer Zeit ( viele Jahre, ich benutze seit langem nun eine andere Maschine). Aber bei AEG habe ich nie wieder irgendetwas gekauft. Gruß, I.

Hi,

Du mußt den Tastenblock komplet auswechsel.
Hier hilft weder Kontaktspry noch sonst etwas.
Ohne Erfahrung solltest Du einen anderen Elekriker holen.

Ansonsten gehören AEG Geräte entsorgt, so wie die Firma das in Nürnberg mit den Arbeitern machen will.

nicki

hallo Nick, seit der kaltschnäuzigen Antwort des AEG-Kundendienstes denk ich beim Wort AEG auch nur noch das. Gruß, danke, I.