Ökoinvest (aber was?)

Hallo,

da ich der Meinung bin, daß sich momentan eine Investition in den „Ökobereich“ lohnt suche ich nach entsprechenden Investitionsmöglichkeiten.
Welche Aktien oder Fonds lohnen sich den für den Einstieg in diesen Bereich. (Der meiner Meinung nach auf jeden Fall Zukunft hat)

Gruß

Oliver

hi oli,
schau mal in die aktuelle nummer der euro am sonntag(noch am kiosk), dort ist ein riesenartikel dazu.
ansonsten plambeck,umweltkontor,ballard power,astropower, den bereich wasser:suez lyonnaise des eaux usw.
das sind keine empfehlungen, sondern werte zum ansehen und prüfen.
zum thema wasser gibt es auch zwei basketzertifikate.
strubbel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Oliver,

schau Dir doch mal folgende Aktien an:

Vestas (WKN 913769) dänischer Windkraftanlagenhersteller
SAG Solarstrom (702100)
Solarworld (510840)
BWT (884042) Wasseraufbereitungstechnik

oder folgende Fonds:

Uni21.Jahrhundert -net- deckt die fünf Bereiche Umwelt, WKN 975787 Biotechnologie, Optische Technologie, Informationstechnologie und Medizin ab
Infos unter www.union-investment.de

Activest Lux EcoTech 971345
KD Fonds Öko-Invest 971682

(ich finde diese interessant, keine Empfehlungen, eine Meinung musst Du Dir schon selber bilden)

Ausserdem Artikel im Focus-Money 29/2000

Viel Spass beim stöbern.

Lars

Nochmal Hi,

schau doch mal in die heutige Ausgabe des „Aktionärs“ (40/2000).

Auch wenn ich die Zeitschrift etwas zu reisserisch und nicht mehr für seriös halte, so ist hier die Titelstory über Umweltaktien. Und unter anderem sind hier auch Vestas und viele weitere Umweltaktien erwähnt.

Gruss,

Lars

P.S.: Ich arbeite nicht in der Redaktion des „Aktionärs“; reiner Zufall, dass ich gerade die Aktien erwähne, die am nächsten Tag in dieser Zeitschrift stehen.