Die Frage ist bestimmt schon häufiger gestellt worden, aber wo kann ich nachlesen wofür die Steuergelder verbraucht werden.
Speziell die Ökosteuer, weil bei soviel Geld müssten wir ja in einem ÖKOlogischen Paradis leben!
MfG Dirk
Die Frage ist bestimmt schon häufiger gestellt worden, aber wo kann ich nachlesen wofür die Steuergelder verbraucht werden.
Speziell die Ökosteuer, weil bei soviel Geld müssten wir ja in einem ÖKOlogischen Paradis leben!
MfG Dirk
Ist keine Frage dieser Art:
Suggestiv unrichtig, da die Oekosteuer Sinn macht und von VIELEN befuerwortet wird.
Damit Du dich klueger machen kannst ueber deren Argumente,
-DAS ware ja wohl erstmal angebracht - schau hier, da
ALLE 2.5000 junge Unternehmer des BJU AUCH dafuer sind:
Wohl bekomms.
ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hans: Mußt du eigentlich immer stänkern???
Hallo Hans!
Eigentlich wollte ich ja zu deinen Beiträgen nichts mehr sagen. Aber das du bei jeder Gelegenheit die „Leistungen“ von Rot-Grün hoch- und die von Schwarz-Gelb runterhandeln mußt, nervt echt.
Würdest du in D-land wohnen/leben, würdest du anders reden. Von außen sieht alles anders aus, auch wenn du noch so viele Deutsche Zeitungen liest.
ALLE 2.5000 junge Unternehmer des BJU AUCH dafuer sind:
Nicht alle junge Unternehmer sind in diesem Verband angeschlossen und auch die Zahl 2.500 ist nicht viel, betrachtet man die Masse der Unternehmungen in Deutschland.
Außerdem trifft ja die Öko-Steuer nicht nur die Unternehmer, die Reisekosten absetzen oder den Kunden in Rechnung stellen können, sondern eben wieder einmal die Familien.
Und wenn man sagt, die Regierung vorher hätte die Mineralölsteuer um 50 Pfennig erhöht, ist die richtige Reaktion nicht, daß man sie durch eine Öko-Steuer (die auch Öko-Unternehmen wie „die Bahn kommt - nur wann“ trifft) noch höher schraubt.
Gruß
Marcus
HI !
Hallo Hans!
Eigentlich wollte ich ja zu deinen Beiträgen nichts mehr
sagen. Aber das du bei jeder Gelegenheit die „Leistungen“ von
Rot-Grün hoch- und die von Schwarz-Gelb runterhandeln mußt,
nervt echt.
Damit musst du leben…wie ich mit der - fuer mich - ueblen
„Leitkultur“ der CDU.
Würdest du in D-land wohnen/leben, würdest du anders reden.
Von außen sieht alles anders aus, auch wenn du noch so viele
Deutsche Zeitungen liest.
Stimmt nicht, dazu sind alle Informationen ausreichend:
Frei nach Kant: Man muss nicht alles erlebt haben, um es beurteilen zu koennen.
Und aus der Entfernung wird vieles objektiver.
ALLE 2.5000 junge Unternehmer des BJU AUCH dafuer sind:Nicht alle junge Unternehmer sind in diesem Verband
angeschlossen und auch die Zahl 2.500 ist nicht viel,
betrachtet man die Masse der Unternehmungen in Deutschland.
Aber die UT’s sind insgesamt inzwischen auch eher dafuer inzwischen , wenn gewisse Modalitaeten folgen.
Außerdem trifft ja die Öko-Steuer nicht nur die Unternehmer,
die Reisekosten absetzen oder den Kunden in Rechnung stellen
können, sondern eben wieder einmal die Familien.
…und die Schwachen unter denen werden ‚abgefedert‘ .
aber ansonsten Volksaufgabe, zum Wohle aller.
Und wenn man sagt, die Regierung vorher hätte die
Mineralölsteuer um 50 Pfennig erhöht, ist die richtige
Reaktion nicht, daß man sie durch eine Öko-Steuer (die auch
Öko-Unternehmen wie „die Bahn kommt - nur wann“ trifft) noch
höher schraubt.
Hat ursaechlich damit nichts zutun, sondern die Oekosteuer ist ein gutes Werk fuer die oekologischere Zukunft -ganz ohne Frage, liess wirklich mal den ausfuehrlichen Artikel vom Vorstand der BJU auf deren site.
Gruß
Marcus
ciao
Die Frage ist bestimmt schon häufiger gestellt worden, aber wo
kann ich nachlesen wofür die Steuergelder verbraucht werden.
Speziell die Ökosteuer, weil bei soviel Geld müssten wir ja in
einem ÖKOlogischen Paradis leben!
Hi Dirk,
„Steuern sind Leistungen ohne Gegenleistung, die…“
Die Definition von „Steuern“ deutet schon darauf hin, daß diese nicht zweckgebunden zu verwenden sind.
Es kommt also alles in den großen Topf, dann kommt die Verteilung an Bund, Länder, Kommunen (je nach Steuerart verschieden).
Was z.B. der Bund mit dem Geld macht, kannst Du im Haushaltsplan nachlesen.
Auf den seiten des BMF findest Du den 2000-er und den Entwurf für 2001. (Einfach mal runterscrollen und anklicken)
http://www.bundesfinanzministerium.de/
MfG
Undine
sondern die Oekosteuer ist
ein gutes Werk fuer die oekologischere Zukunft -ganz ohne
Frage, liess wirklich mal den ausfuehrlichen Artikel vom
Vorstand der BJU auf deren site.
Du glaubst auch alle!
Es gibt genügend Argumente dagegen: ließ mal die ADAC-Mitgliederzeitschrift. Der hat´s schön auf den Punkt gebracht!
Grüße
Raimund
Sorry, ADAC ist fuer mich kein Thema: Zuwenig kompetent !
Es gibt auf der Frankf. Rundschau.de ein grosses Spezial zur Oekosteuer mit mehren hochkompetenten Leuten; auch die durchaus sinnvolle Diskussion- im Wortlaut - zwischen Trettin und dem Industrie Verbands Boss Henkel.
DAS sind echte Lehrstunden…und frage DICH nochmal: HAST du nun den von BJU gelesen, echt lesenswert,da DIE sowie ICH ja auch nicht einfach nur dafuer bin/waren, sondern sich detatilliert genaue mit NIE gehoerte Argumente- auch dagegen, auch die Nachbesserungen, auseinandersetzen !
Aber was solls:Sie laeuft , auch weiter , wenn auch moderiert
ciao
ciao
Woher kommt das, dass ich immer den Eindruck habe, Du (und viele andere) akzeptierst nur den als kompetent, der Deiner Meinung ist?
Ich bin zwar kein ADAC Mitglied, aber Herrn Flimm als nicht kompetent zu bezeichnen???
Da würde ich schon eher sagen, dass Du nicht kompetent bist!
Grüße
Raimund
derauchkeinfachmannist
Woher kommt es , das ich meine Meinung aus vielerlei renommierten Informationen ziehe und bilde und NICHT eines
* nachdenmitgliederredenwollenden * Flimm ?
ciao
Hallo !!
Die Frage ist bestimmt schon häufiger gestellt worden, aber wo
kann ich nachlesen wofür die Steuergelder verbraucht werden.
Speziell die Ökosteuer, weil bei soviel Geld müssten wir ja in
einem ÖKOlogischen Paradis leben!
Kann es sein das ihr an meiner gestellten Frage vorbeiredet ???
Eigendlich wollte ich wissen wo ich nachlesen kann wofür die Ökosteuer verpulvert wird. evt in Prozent und Zahlen!!
Währ ganz nett
MfG Dirk
.
.
Hallo Dirk,
Undine schrieb bereits, daß alles im großen Topf verschwindet, also unkenntlich wird, eben einfach weg ist. Und so ist es auch. Die Ökosteuer erhöht ganz einfach das Steueraufkommen. Der Fiskus finanziert daraus so wichtige Dinge wie die Gehälter seiner Bediensteten, die Übungsmunition seiner Soldaten, die Subventionen für die Landwirtschaft, damit die Landwirte ordentlich viel produzieren, die Subventionen für die Landwirtschaft, damit die hohe Produktion auch noch teuer verkauft wird, die Subventionen für die Landwirtschaft, damit die Landwirte für die Produktion möglichst billigen Treibstoff bekommen, die Subventionen für die Landwirtschaft, damit nicht mehr so viel produziert wird und Flächen stillgelegt werden.
Wie Du hoffentlich endlich einsiehst, ist alles streng logisch und dient vielen guten Zwecken.
Gruß
Wolfgang
Nur mal so
Nur mal interessehalber: Wenn Du nicht in Deutschland lebst, wo dann?
C
Hat ursaechlich damit nichts zutun, sondern die Oekosteuer ist
Vorstand der BJU auf deren site.Gruß
Marcus
ciao
hi hans,
das ist schwachfug: die ökosteuer hat rein nichts mit öko zu tun, sie diehnt in deutschland die rentenbeitrage zu senken… also nichtmal nur um eine andere steuer zu stützen, sondern eine sozialkasse. aufgrund der tatsache kann man ja sagen, alles in einen topf…
und wo wird schon was öko in deutschland? bse rinder schlachten, kohlepfennig, atomkraftwerke, mir fallen so viele dinge ein, die sch… in deutschland sind!
shob
HI MARKUS
Hat ursaechlich damit nichts zutun, sondern die Oekosteuer ist
Vorstand der BJU auf deren site.Gruß
Marcus
ciao
hi hans,
das ist schwachfug: die ökosteuer hat rein nichts mit öko zu
tun, sie diehnt in deutschland die rentenbeitrage zu senken…
also nichtmal nur um eine andere steuer zu stützen, sondern
eine sozialkasse. aufgrund der tatsache kann man ja sagen,
alles in einen topf…
Nein ! Dummes Zeug: Sie dient AUCH zur Rentenhilfe,0 hat jedoch vollig andere Funktionen die auch angewandt werden.
Solange Du jedoch weder den Artikel von BJU kennst noch in der Zeit,oder Franfkfuter Rundschau im Spezialteil,reden wir voellig aneinander vorbei.
und wo wird schon was öko in deutschland? bse rinder
schlachten, kohlepfennig, atomkraftwerke, mir fallen so viele
dinge ein, die sch… in deutschland sind!
…es geht um voellig was anderes,liess erst, DANN reden wir, sorry, soo nicht.
ciao
shob