Hi!
Gibt es an der französichen Atlantikküste zwischen Nantes und Bordeaux noch Öl-Verschmutzungen aus diversen Schiffsunglücken oder ist da wieder alles sauber??
Ich hab zwar vor ungefähr einem Monat gehört inzwischen sei alles, was da von der Prestige angeschwemmt wurde, wieder weg aber letzte Woche kam dann im Radio es würde wieder neues Öl angeschwemmt.
Wie sieht es also im Moment dort aus? Wenn dort noch Verschmutzungen sind, werden die bis Ende August dort immer noch sein und wie wahrscheinlich ist es, dass noch neues Öl angeschmwemmt wird (kein neues Schiffsunglück)??
Danke und Gruß
freak
Hallo freak!
Dazu habe ich gerade gestern im Spiegel oder in der Süddeutschen einen Artikel gelesen.
Alle Französischen Strände haben zwar die blaue Flagge erhalten, seien aber durchaus nicht sauber, sondern noch sehr verschmuzt!
Stellt sich die Frage, wie sie diese blauen Flaggen bekommen haben…oder eher…wieviel sie dafür bezahlt haben!
Viele Grüße
Pia
hi!
an sandstraenden wirst du wenig probleme haben, weil sich dort wohl das oel relativ einfach mit gaengigen baumaschinen entfernen laesst. an felskuesten jedoch bleibt die pampe jahrzehntelang haengen! nach ca. einem viertel jahr stinkt es zwar nicht mehr, aber das oel bleibt praesent: an den fuessen nach ebbewanderungen und ueberhaupt… die bretonen leiden z.b. immer noch wegen der havarie der ERIKA … un das sit schon reichlich lange geschehen.
zwischen nantes und bordeaux wirst du wohl an sandstraende fahren, also sollte es hier keine probs geben…
gruss
khs
Hi freak!
Solche Infos sind Vertrauenssache, klar. Am Besten wären Erfahrungsberichte von Leuten die dort waren. Eigentlich ist dieses Brett deshalb genau der richtige Ort für solche Fragen. Aber die französische Atlantikküste ist halt kein Hauptreiseziel der Deutschen und erst recht nicht ausserhalb der Hauptsaison.
Für den Bereich Bordeaux und südlich habe ich z.B. folgendes gefunden:
http://www.plagenet.info/ (aber ob das eine unabhängige Quelle ist??).
An Pfingsten waren Verwandte von mir auf Noirmoitier. Selten bis gelegentlich sind sie im Sand in was getreten was schwarz und klebrig war.
Zwar nicht schön, aber nicht Grund genug jemandem von so einer Reise abzuraten.
Gruß
Forrest