Öl auf dem TG-Stellplatz

Hi,

habe am Montag meine Mietwohnung an den Vermieter zurückgegeben. Zu der Wohnung gehörten 2 TG-Stellplätze, einen haben wir selbst genutzt, den anderen im letzten halben Jahr vermietet. Nun haben wir das Problem, dass den vermieteten Stellplatz ein riesen Ölfleck ziert. Der muss jetzt natürlich wieder weg. Wie bekomme ich das Teil am beesten weg?? Gibts da irgendwelche Mittel??

Grüße
Wolfgang

Waschbenzin kann Abhilfe schaffen!
Hi Wolfgang!

Ausgelaufenes Öl mit Zeitungspapier oder Katzenstreu aufsaugen. Öl auf Beton z.B. in der Garage mit Waschbenzin einweichen und abschrubben.
Dann mal viel Glück!

Hoffe geholfen zu haben!
Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
also wenn der boden kein asphalt ist, mit bremsenreiniger drübergehen

—hinterlässt keine flecken oder so, musst auch nicht schrubben, bitte sachte anwenden,ist nicht unbedingt umweltfreundlich…
achso: bremsenreiniger gibts bei a.t.u. oder so
bye

Danke Euch beiden!! owt.
.

moin wolfgang,

…bei öl welches nicht *frisch* auf plastersteine getropft ist hab ich die erfahrung gemacht…
… vergiß ne reinigung - ist das geld/ zeit nicht wert…
… besorg dir neue steine …
… alte rauß - neue rein … feststampfen… fertig…

… auch leichte ölflecken muß der vermieter nicht dulden …
… wenn das öl in die steine eingezogen ist bekommst Du nur oberflächlich das öl runter …
… die versauten steine einfach umdrehen geht meist nicht ohne aufzufallen… (keine runde kante)…:smile:

… mit 2 umgebogegen festen drahtstücken einen stein „rausrütteln“…
… zum baustoffhändler oder lieferanten (vermieter fragen)…
… neue steine holen…
… fäustel mit gummi leihen…

… wenn Du die alten steine vorsichtig anhebst bleibt die alte sand-sohle fast unberührt und die neuen steine sind schnell gelegt…
…m² pflastersteine dürften bei 8 cm stärke etwa um 16 euro kosten…

gruß rüdl