Öl-Gemälde Künstler/in unkenntlich

Hallo,
kann sein, dass ich nicht ganz richtig in der Kategorie bin (bin nicht so oft in diesem Forum).
Also, ich habe ein seh schönes Bild aus einem Nachlass bekommen, zu dem ich keinerlei Infos habe. Auch Recherchen bei diversen Seiten brachten mich nicht weiter. Das Bild ist zwar signiert, aber nicht zu erkennen wer es gemalt hat. Auf der Rahmenrückseite konnte ich noch

erkennen
Bilder -siehe Anhang!

Vielleicht hat jemand weiterhelfen? Danke erst mal und

viele Grüße

Joe

i

Servus,

wenn Dir das Bild gut gefällt, häng es Dir hin und habe Freude daran.

Ob die Signatur einen bestimmten Namen bedeutet, oder ob das Bild aus einer Manufaktur mit Serienproduktion stammt, in der an jedem Bild mindestens ein halbes Dutzend Leute mit jeweiligen Spezialisierungen beteiligt ist: Einer macht den Hintergrund, einer die Vase, einer die rote Blüte usw., lässt sich nicht gut sagen. Die Ausführung von Hintergrund und der Vase sprechen für eine derartige Produktionsweise - dann hätte die Signatur weiter nichts zu bedeuten.

E 503 kann z.B. eine Artikelnummer sein, unter der das Produkt geführt ist. Und „Slovakia“ ist ein Hinweis darauf, dass das Bild 1993 oder später (nämlich nach Trennung von Tschechei und Slowakei) produziert wurde.

Schöne Grüße

MM

Hi,

danke erst mal für die ausführichen und nützlichlichen Hinweise.
Hatte ähnliches schon befürchtet, aber im Hintergrund war die Hofnung, dass doch ein wertvolles Stück im Keller schlummert. Dann ist alles gut und das Bild bekommt einen schönen Platz.

Viele Grüße

Joe