Hallo,
Unsere Ölheizung verliert Wasser direkt im Brennraum durch einen kleinen Riss.
Kann mir jemand sagen ob es irgend eine Füllmasse gibt die das abdichten kann und temperaturbeständig ist?
Vielen Dank
Hallo,
Unsere Ölheizung verliert Wasser direkt im Brennraum durch einen kleinen Riss.
Kann mir jemand sagen ob es irgend eine Füllmasse gibt die das abdichten kann und temperaturbeständig ist?
Vielen Dank
Eine Füllmasse ist mir nicht bekannt. Bei dem gleichen Problem hab ich den Riss geschweisst. Nach ca. 3 Monaten einen weiteren Riss 5 cm neben dem alten Riss.
Unterm Strich bleibt nichts anderse übrig als einen neuen Kessel einzubauen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hallo
Unsere Ölheizung verliert Wasser direkt im Brennraum durch
einen kleinen Riss.
Kann mir jemand sagen ob es irgend eine Füllmasse gibt die das
abdichten kann und temperaturbeständig ist?
ja so ein Mittel gibt es, google mal nach „BCG Dichtmittel“
Du musst nur das richtige Mittel nach ungefähren Wasserverlust und Anlagentyp auswählen, Mittel einfüllen und Anlage nach Angabe hochheizen.
Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruss, Bernd
Vielen Dank
hallo todeskralle,keine dichtmasse ist inteligent genug zu erkennen welches loch du schliessen willst,(Masse sagt: mach ich den riss zu, oder vielleicht oder vielleicht dieses kleine loch in der düse zu? och ich mach mal dieses loch in der düse zu,habe ich ja auf meinen langen arbeitsweg als erstes gefunden), zack ist die düse zu und dann? hör auf wolf,wenn nicht dein kessel älter als 5jahre ist schweissen oder löten (degussa lötdraht,autogenlöten)
danke für eure hilfe
ich hab s im moment mit Auspuffspachtel dicht bekommen, weiss aber nicht wie lange das hält…