Hallo,
ich habe an einer Tankstelle 1l Öl (Motoröl 10W 40) gekauft weil die rote Lampe angegangen ist.
Habe 0,5l nachgefüllt und den Behälter mit den restlichen 0,5l verschraubt in den Kofferraum gelegt.
Die Verschlussklappe hat sich gelöst und somit ist das Öl im Kofferraum ausgelaufen.
Die Matte hat es aufgesaugt und es lief bis hinter die Sitze.
Hat jemand von Euch eine gute Idee wie man das ausgelaufene Öl jetzt wieder aus den Matten rausbekommt?
Ich habe erstmal Zeitungen drunter und drauf gelegt…
Die Matte hat es aufgesaugt und es lief bis hinter die Sitze.
Hat jemand von Euch eine gute Idee wie man das ausgelaufene Öl
jetzt wieder aus den Matten rausbekommt?
Ich habe erstmal Zeitungen drunter und drauf gelegt…
Hallo,
schlechte Nachricht: Matten als Sondermüll entsorgen und neue kaufen. Chemische Ölbinder saugen meiner Erfahrung nach nur das Öl an der Oberfläche ab.
statt des Ölbindemittels kannst du auch Katzenstreu nehmen, das funktioniert genauso gut.
Wenn „nur“ die Matte vollgesaugt ist, dann tränke sie ordentlich mit Spülmittel, greif zur Bürste und schrubbe. (alternativ kannst du sie auch tränken und dann in die Waschmaschine werfen wenn sie reinpaßt)
Eine Garantie daß sie die Form behält, gibts natürlich nicht - aber wenn sie es nicht tut, hättest du sie eh wegschmeißen müssen …
(und wenn die Gattin moppert „das ölige Zeug kommt mir nicht in die Küche“, dann geh halt in den Waschsalon - da sind die Maschinen eh größer!) ))