Geh weg!
Metaphers Welt! Eine Lachnummer!
Moin Moin!
Wer hätte das gedacht, dass ich mal Fritz verteidigen würde!
Grundsätzlich geht es doch um folgendes Problem: Jemand nennt Tatsachen, d.h. Dinge die tatsächlich geschehen sind oder gerade geschehen. Und er wird stante pede als Aufwiegler bezeichnet.
Wie sieht es denn ethisch mit denjenigen aus, die etwas von einem imaginären Gott erzählen? Leute, die behaupten, sie wüssten, was nach dem Tod passiert und somit andere Menschen an eine Kirche binden? Leute, die keine Bedenken dagegen haben, bei den Schwächsten der Gesellschaft (Kinder, Pflegebedürftige, Obdachlose) zu missionieren? Stehen diese Menschen moralisch über denjenigen, die einfach nur offenen Auges mitbekommen, was sich die Religionen für inhumane Taten zu Schulden kommen lassen?
Warum werden wir immer wieder ermahnt, aus der Geschichte zu lernen, wenn das scheinbar nicht für das Thema Religion gilt? Immer, wenn Hooligans randalieren, wird gesagt „Das sind keine Fußballfans“. Doch, es sind Fußballfans! Immer, wenn Fundamentalisten hetzen, brandstiften und morden wird gesagt „Das sind keine richtigen Christen/Moslems“. Ich sage: Doch, es sind richtige Christen/Moslems! Sie haben nur eine bestimmte Interpretation ihrer Religion, die in den meisten Fällen tatsächlich in Bibel oder Koran eine Berechtigung findet.
Viele Grüße,
Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
Grundsätzlich geht es doch um folgendes Problem: Jemand nennt
Tatsachen, d.h. Dinge die tatsächlich geschehen sind oder
gerade geschehen. Und er wird stante pede als Aufwiegler
bezeichnet.
Du willst allen Ernstes literarische Quellen als Tatsachen bezeichnen ?
Und wenn ja, was hat deren Verbreitung mit Wissensaustausch und w-w-w zu tun ?
Dafür gibts nun wirklich genug andere Foren im www.
Y.-
[MOD] Thread abgeschlossen
Begründung steht explizit in der Brettbeschreibung.
Metapher [MOD]
Du willst allen Ernstes literarische Quellen als Tatsachen
bezeichnen ?
Und wenn ja, was hat deren Verbreitung mit Wissensaustausch
und w-w-w zu tun ?
Falls ich noch antworten kann, möchte ich dir eines sagen: Wenn www ein auf Wissenschaft ausgerichtetes Forum ist, was hat dann das Thema Religion hier zu suchen?
Also erstens Mal:
Hallo,
Zweitens:
Ich hab nichts von Wissenschaft geschrieben. Egal wie heiss die Diskussion scheint, Zeit zum Lesen sollte schon noch sein.
Drittens:
Die Diskussion unter welchen Umständen was und wie innerhalb der Religion als Wissenschaft bezeichnen kann, soll, muss etc. pp oder nicht hatten wir nun also wirklich oft genug. (Such mal etwas rum, Du findest sicher den einen oder anderen Beitrag von Taju, Metapher, Dataf0x etc.)
Versuch einfach beim Thema zu bleiben. Einen schönen Abend noch.
Y.-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]