unser Kind hat sehr klebrigen Ohrenschmalz, den wir nicht herausstochern können.
Mir hat einmal ein HNO-Arzt gesagt, man träufle vor dem Schlafengehen angewärmtes Olivenöl ins Ohr, dann hat man den Pfropfen am Morgen als gelben Fleck im Kopfkissenbezug.
Meiner Frau hat einmal ein HNO-Arzt gesagt, man dürfe keinesfalls Öl ins Ohr geben, weil das sehr schädlich und gefährlich sei.
Was davon stimmt den nun?
Der HNO selber ssteckt einem einen größeren Otoskop-Trichter ins vertopfte Ohr und spritzt einen scharfen Strahl einer Flüssigkeit hinein - nicht unangenehm, und die nachhaltige Wirkung tritt blitzartig ein. Kann man das nicht auch selber zuhause machen oder wäre das zu gefährlich? Was für eine Flüssigkeit würde man dafür nehmen?
unser Kind hat sehr klebrigen Ohrenschmalz, den wir nicht
herausstochern können.
Hi
Findest du nicht, dass das etwas martialisch ist?
Wie schon gepostet, man sollte da nix im Gehörgang machen (die Gefahr, es weiter reinzustopfen oder sogar etwas zu Verletzen ist viel zu groß)
Normalerweise löst sich Ohrenschmalz von selbst, ich denke es spricht auch nichts dagegen, am äußeren Rand mit Shampoo zu waschen. Oder mal beim Baden den Kopf n Weilchen ins Wasser halten.
Ansonsten frag mal in der Apotheke, dort gibt es diese Ohrensprays (ich glaub sogar mittlerweile für Kinder). Das ist immer noch besser als Herumprokeln.
Davon mal ab: Ohrenschmalz hat schon so seine Funktion. Wundere dich also nicht, wenn das Kind nach ner Zeit Gehörgangsentzündungen bekommt… Ich würd wirklich nur reinigen, wenn das Kind dadurch schlechter hört.
Grüße
Laralinda
P.S.: einen großen Nachteil sehe ich bei solchen Ohrensprays, wenn man die Flüssigkeit zu schnell am Trommelfell hat, kann es sein, dass einem durch die Kälte schlagartig sehr sehr schwindelig wird. Das ist mir mal passiert, bin fast hingefallen.
Hallo neben der Mutter gibts meist auch noch nen Vater, oder meinst du Marzeppa hat wegen der eintretenden Schwangerschaft die Maurerlehre geschmissen???
Das mit der abfälligen Bemerkung ist mir allerdings auch aufgestoßen, ich dachte er liebte diese Dame mal und das Kind hoffentlich immer noch trotz Ohrschmalz.
Tipp Ohrkerzen, sofern das Kind eine halbe Stunde lang ruhig auf der Seite liegen kann.
Die GEschichten drumherum kann man ignorieren, aber zum Schmalz absaugen sind die Prima. Durch die Wärme entsteht ein leichter Unterdruck, der das Zeug in den „Zigarillo“ reinzieht.
Gruß
Burli
tut mir leid, wenn Dir das obskur erscheint.
Wer Erfahrungen im intimen Zusammenleben mit Menschen anderer Rassen hat, wird wissen, dass es solche Unterschiede gibt - auch wenn kein sozialer Unterschied vorliegt.
OT sehr verwuderlich wie du über deine Frau redest
Hallo wenn deine Frau wahrhaftig einer anderen Unterart (=Rasse) des Menschen angehört, dann solltest du sie mal einem Anthropologen vorstellen. Alle bekannten Unterarten (Homo habilis, Homo rhodesiensis, etc.) sind nämlich ausgestorben. Der wird sich freuen noch ein lebendes Exemplar kennenlernen zu dürfen.
Deine Frau gehört also ebenso zur Gattung Homo sapiens wie du. Das Hautfarben und anderen Äusserlichkeiten keine Unterscheidung nach Rassen ermöglichen, ist seit gut 50 Jahren nicht nur in der Wissenschaft bekannt.
Und schon gar nicht lässt sich von der Art der Ohrreinigung auf eine andere Rasse schliessen, sondern allenfalls auf eine andere Kultur durch eine andere Herkuft aus einem anderen Land.
So wie du hier redest fürchte ich, dass deine Frau auch nicht der deutschen Spache besonders mächtig ist, oder es kulturell bedingt gewohnt ist dem Mann rechtzugeben, sonst würde sie dir vermutlich ein paar Takte erzählen (ohhhh und entsprechende Ausdrücke von stinkesaure Frauen hören sich in anderen Sprachen gekeift oft noch sehr viel martialischer an). Sie einer anderen Rasse zuzuordnen ist etwa genauso schmeichelhaft, wie wenn du sie den Hunden oder Menschenaffen zuordnest.
Mal abgesehen vom Braunen Beigeschmack deiner Worte.
Es scheint, dass dir grundlegende Kenntnisse in Biologie und Sozialkunde fehlen, von Geschichte (Kolonialgeschichte bis 3. Reich) will ich hier gar nicht erst anfangen, das machen sicher andere noch.
Wenn da man nicht ein dicker Strauß Blumen nötig ist, gerade heute.
gruß burli
Hi,
wahrscheinlich hat euer Kind soviel Ohrschmalz WEIL ihr rumstochert.
Das irritiert die Ohrschmalzdrüsen.
Versuch doch deiner Frau mal nahezubringen dass das Ohrschmalz eine Abwehrfunktion hat. Ausserdem enthält es Stoffe die in der Lage sind Bakterien abzutöten.
Es gab mal einen sehr schönen Beitrag in „Wissen macht AH!“…
unter anderem wurde erklärt dass ein Ohr nicht niesen kann ) und das Ohrschmalz als eine Art Klebefalle dient und verhindert dass unerquickliche Stoffe bis an das Trommelfell kommen.
96% Ethanol, hm, für Erwachsene. Für Kinder kann ich dann ja
wohl 40-prozentigen Wodka nehmen?
Otowaxol sollte ins Ohr geträufelt werden, nicht in den Schlund
Außerdem enthält das Mittel lediglich 1,5 g 96% iges Ethanol auf 10 ml Lsg., der Rest ist 85%iges Glycerol (1 g), noch etwas Docusat Natrium(0,5 g), der Rest ist ger. Wasser.
Keine Angst, Dein Kind wird keine Alkoholvergiftung bekommen.
Außerdem benötigt man für eine Anwendung lediglich 10 Trpf.
Aber was wird so schlimm an Olivenöl sein?
Nichts. Probiers doch einfach aus!
Gruß Motorradmieze*
*die Ihre Ohren meist mit Fettcreme reinigt, klappt prima!
ich möchte mich im Medizinbrett nicht mit solchen Ideologismen auseinandersetzen.
Verheiratet mit einer Frau einer anderen Rasse, und viele Mischlingskinder, selbst langjährig vertraut mit einer exotischen Kultur… es kann leicht sein, dass ich tätigerweise bedeutend weniger rassistisch bin als z.B. wohl Du, man verzeihe mir die harten Worte.
Gruß
Marzeppa
Wenn da man nicht ein dicker Strauß Blumen nötig ist, gerade
heute.
„Gerade heute“, selbst wenn Du recht hättest, im Gegenteil! Aber damit habe ich schon mehr über die Herkunft meiner Frau preisgegeben, als ich eigentlich vorhatte.
Außerdem enthält das Mittel lediglich 1,5 g 96% iges Ethanol
auf 10 ml Lsg., der Rest ist 85%iges Glycerol (1 g), noch
Oha, Likörstärke, falsch gelesen. Tschuldigung.
Aber was wird so schlimm an Olivenöl sein?
Nichts. Probiers doch einfach aus!
Ja, habe ich bei mir selber schon gemacht, war genau so: aufgewacht mit offenem Ohr und gelbem Fleck im Kopfkissen,
aber beim Kind ist man doch etwas vorsichtiger, wenn schon wer was sagt.
Olivenöl soll nur bei trockenen Gehörgängen ins Ohr geträufelt werden, also wenn da Hautschuppen raus fallen. Ansonsten gibts doch so Ohrspüler. Bei dem bereits genannten Otowaxol ist z.B. einer dabei wobei sich der Erfolg mit Otowaxol im gegensatz zu warmen Wasser jetzt nicht soviel nimmt…).
Mit Ohrenstäbchen bitte sofort aufhören! Damit schiebt man das Schmalz immer weiter in den Gehörgang und kann richtige Verstopfungen verursachen. Die wiederum entfernt der Ohrenarzt mit einer langen gebogenen Drahtschlinge. Das Erlebnis würde ich meinem Kind ersparen…
ich selber mache ja garnichts, meine Frau hingegen hat so winzige Schäufelchen, mit denen sie im Ohr des Kindes herumfuhrwerkt, keine Wattestäbchen.
Mein Eindruck ist, es hilft nicht und schadet nicht, aber die Ohren sind zu. Das Kind läßt das gerne mit sich machen.
Ich weiß nicht, bald haben wir Termin beim HNO.
deine Frau sollte echt erstmal die Finger davon lassen und hören, was der HNO dazu sagt. Vielleicht empfindet ihr/sie das viel drastiuscher als es in Wirklichkeit ist.
Kinder lassen so einiges mit sich machen, ich sag nur zu kleine Schuhe…
ich möchte mich im Medizinbrett nicht mit solchen Ideologismen
auseinandersetzen.
Aber der „spirituelle Berater“ - er kann da nicht an sich halten.
Verheiratet mit einer Frau einer anderen Rasse, und viele
Mischlingskinder, selbst langjährig vertraut mit einer
exotischen Kultur… es kann leicht sein, dass ich
tätigerweise bedeutend weniger rassistisch bin als z.B. wohl
Du, man verzeihe mir die harten Worte.
Schon wieder: Rasse. Und: Mischlingskinder.
Du bist aber wirklich ein „Unbelehrbarer“
Ob das hier stehen bleiben darf?