Öl kaufen oder nicht ?

Hallo Forum,

zwar kann keiner vorhersagen wie sich der Ölpreis entwickelt aber was glaubt ihr: würdet ihr für eure Häuser jetzt Heizöl kaufen oder lieber noch warten. Wie entwickelt sich der Preis ?

Danke

Bernd

Hallo Bernd,

hier kannst Du die Entwicklung auf Tagesbasis verfolgen:
http://www.brennstoffhandel.de

Gruss
Eve*

Hallo Bernd,

ich würde jetzt kaufen. Es sieht nicht so aus, als würden die Marktpreise demnächst drastisch sinken. Das könnten sie meiner Meinung nach hauptsächlich weil:

1. die OPEC eine drastische Erhöhung der Fördermenge ankündigt (letzte Ankündigung hatte keinen Effekt auf den Markt, da nur die schon bestehende Überschreitung nachträglich „legalisiert“ wurde)

2. riesige neue Quellen in einem demokratischen, westlichen Staat entdeckt würden;

3. sich die politische Situation im nahen Osten schlagartig beruhigt sowie sämtliche Terrorbedrohungen von heute auf morgen entfallen.

Da momentan alle, die Öl kaufen müssen, auf eines dieser Wunder zu warten scheinen, wird spätestens wenn die Heizperiode dann wirklich vor der Tür steht und alle kaufen müssen , die extreme Nachfrage die Preise noch zusätzlich in die Höhe treiben.

Ist natürlich nur meine Meinung!

Gruß
Ramona

hallo bernd,

du bist hier im finanzenbrett, welches sich eher mit den investments in rohstoffe befasst, als zu klären, ob du jetzt deine wintervorräte kaufen sollst.
jetzt in ölwerte zu investieren wäre nur mit discount klug, investoren schielen mittlerweile auf den gold- und palladiummarkt.
öl wird sich eher seitwärts bewegen und hochpreisig bleiben.

strubbel
€:open_mouth:)