öl und krieg in südamerika

hallo!

wenn es den amis wirklich nur um`s öl geht-wieso haben sie dann nicht in venezuela irgendwelche massenvernichtungswaffen, etc. gefunden??

der streik der dortigen ölindustrie schadet ihnen nämlich momentan gewaltig-aber sie unternehmen nichts.

kann mir dass einer der „krieg wegen dem öl“ verfechter erklären?

tschüss

matthias

Die USA unterstützen den Streik, da sie gerne eine ihnen genehme (Marionetten-) Regierung installieren würden - und dann fließt das Öl billig wie nie.

LG
Stuffi

soweit ich weiss ist hugo chavez nicht grade ein besonderer freund der amerikaner. sein sturz käme ihnen also vielleicht grade gelegen, streik hin oder her.

übrigens, zur ölproblematik mit dem irak ein interview mit herrn scheer von der spd, ich teile nicht alles was er sagt, finde seine stossrichtung aber sinnvoll.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,229…

gruss

Ebenfalls hallo!

wenn es den amis wirklich nur um`s öl geht-wieso haben sie
dann nicht in venezuela irgendwelche massenvernichtungswaffen,
etc. gefunden??

der streik der dortigen ölindustrie schadet ihnen nämlich
momentan gewaltig-aber sie unternehmen nichts.

Haben sie doch: Es besteht das Angebot der Vermittlung.

Man könnte sich auch an die Worte von Rumsfeld erinnern: An die, als er erklärte, die USA könnten ohne Probleme an zwei Fronten Krieg führen. (Irak und Nordkorea)

Von drei Fronten war nie die Rede…

Folglich müssen wohl erst mal Irak und Korea abgearbeitet werden.
Ist aber auch 'ne böse Sache: Drei Krisen - auf drei Kontinenten.
Was das wieder kosten wird…

Viele (sarkastische) Grüsse!

Denis

Oh weh!..
Hoffentlich hab’ ich mich jetzt nicht strafbar gemacht, indem ich die Politik der „Herrenrasse“, die ja zufällig unser bester Freund ist, ins Lächerliche gezogen habe.

An den [MOD]: Wenn das hier jetzt gelöscht wird - dann bitte sehr.
Tut mir leid, aber der Frust rutscht jetzt raus.

Gute Nacht!

Denis

Hoffentlich hab’ ich mich jetzt nicht strafbar gemacht, indem
ich die Politik der „Herrenrasse“, die ja zufällig unser
bester Freund ist, ins Lächerliche gezogen habe.

Hallo Denis

das ist nach amerikanischer Lesart jedenfalls schlimmer, als wenn Du ein Massenmörder wärst.
Der „Schlächter von Paris“ wurde von der CIA jedenfalls mit Begeisterung aufgenommen und durfte fortan bei der Verteidigung der Freiheit mithelfen. (die Firma Wiesenthal hatte dagegen übrigens auch nichts einzuwenden)
Aber sei sicher: GrössterGröfazAZ (bzw. seine CDU/SPD-Quislinge) kriegen auch noch das deutsche Strafgesetz in den Griff

Gruß
Peter