Öl vs. Balkon-Fließen - wie am besten weg?

Hi

Fall s.o.

So ist’s passiert: Silvester Fleischfondue, Topf mit Öl auf den Balkon und dort schicht&einfach vergessen (aus den Augen, aus dem Sinn). Sche** Aktion i know.

Durch den feinen Winter hat sich das Öl nun auf den Fließen verteilt und will da mit Wasser und Spüli nicht mehr weg. Wie bekommt man den Balkon ( Fließen, ca. 12qm ) wieder am besten „klebfrei“? Die gläserne Balkonumrandung ist wieder sauber (k.a. wie des da hinkam) mit nem Ceranfeld-Schaber. Auf den Fließen klappt dies jedoch nicht da sie nicht glatt sind.

Wer weiß Rat?

Grüße
Blue

Hallo

Bügeleisen [heiss] udn Löschpapier.

Christian

Hallo

Bügeleisen [heiss] udn Löschpapier.

Christian

Hi

oh man wie soll das bei 12qm gehn? Kriegt man Löschpapier auf ner Rolle?
gibt es kein "Ich-schrubb-öl-weg-mittel?

Dank Dir auf jedenfall!

Moin!

Wer weiß Rat?

Versuch’s mal mit einer Dose Bremsenreiniger aus dem Autozubehörladen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Das Zeug klappt super!!! Habe meinen Freund damit los geschickt, meine Garage wieder sauber zu machen, nachdem er mit nem Ölwechsel endlich fertig war und das Altöl feinsäuberlich verteilt hatte. Das Ergebnis ist wirklich klasse!!! Kann ich nur empfehlen!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Wer weiß Rat?

Versuch’s mal mit einer Dose Bremsenreiniger aus dem
Autozubehörladen.

Hi

Dank Dir für den Tipp - wie wende ich des ZeuX an?
Bin gestern ne Stunde dagesessen und hab mit Stahlwolle rumgeschrubbt auf den Fließen…

Munter bleiben… TRICHTEX

?

Dank Dir für den Tipp - wie wende ich des ZeuX an?
Bin gestern ne Stunde dagesessen und hab mit Stahlwolle
rumgeschrubbt auf den Fließen…

Hallo!
Bremsenreiniger gibst in Spraydosen (meist 500ml), kleine Fläche (A4) einsprühen und gleich(!) mit Lappen aufwischen. Das Zeug verdunstet sehr schnell! Handschuhe tragen, sonst ist auch das Fett aus den Händen weg; und zwar richtig! Was dann noch auf den Fliesen ist, mit heissem Wasser+Spülmittel wegwischen/schrubben, aber nicht mit Stahlwolle! Achtung, Bremsenreiniger brennt; besser als Benzin!
Viel Erfolg, Joachim!