Hallo
Ich habe folgendes Problem/ Frage: Unser ÖlBrenner am Kessel (Brötje ESB bj 1994) hat das Problem dass es nicht mehr sicher zündet bzw. die Flamme immer wieder ausgeht. Der Monteur hat eingestellt und eingestellt, nix. er sagte, ein neuer Blaubrenner müsse her.Aha. Scheue mich vor den kosten. Kann ich irgendeinen Brenner gleicher Leistung gleich welchem fabrikat an meinen Kessel hängen? Klappt das? Auf was muss ich achten?
Vielen Dank für die Hilfe, würde mir viel geld sparen.
Gruß Christian
hat der Monteur auch mal den (Öl)Pumpendruck gemessen und den Pumpenfilter und die Pumpenkupplung kontrolliert? Jede Ölbrennerpumpe hat so was.
Auch sollte er die Ölversorgung auf dichtheit kontrolliert haben, ob sie nicht irgendwo Luft zieht.
Gruß Detlev
Wie Detlev schon gesagt hat, irgendwie bekommt man den schon wieder zum Laufen.
Hat zwar schon ein ordentliches Alter, aber wenn nicht alle möglichen Bauteile hinüber sind, muss man halt etwas Feingefühl und Angagement zeigen dann läuft die Kiste bestimmt schon wieder.
Aus der Ferne natürlich schwierig zu sagen, sowas müßte ich mir auch vor Ort ansehen.
Such mal nach einem anderen Heizungsbauer der nicht direkt nen neuen Brenner verkaufen will.
Sollte dennoch ein neuer dran kommen, würde ich dir nen Weishaupt empfehlen, dann haste ewig Ruhe.
Von Billiganbietern würde ich abraten, hier gibt´s nachhher noch Probleme mit Ersatzteilen und keiner kennt sich wirklich damit aus.
Dann hat man nur teuer gespart.