Hallo Leute,
hat von euch jemand schon mal ne Öldruckanzeige eingebaut?
Wenn ja wie habt ihr das gemacht, Tips, Anregungen?
Gruss Bert
Hallo Leute,
hat von euch jemand schon mal ne Öldruckanzeige eingebaut?
Wenn ja wie habt ihr das gemacht, Tips, Anregungen?
Gruss Bert
Öldruckanzeige einbauen in Suzuki Samurai
Hallo Bert,
ich denke, das geht wie bei anderen Autos auch:
Öldruckmesser kaufen und Ablasschraube gegen Druckfühler austauschen.
Ach so: Seit wann ist Suzuki Samurai eigentlich ein Motorrad?
Liebe Grüße
Peggy
Uups falsche Rubrik
Trotzdem Danke für deine Antwort nur leider hat man in der Ölwanne eigentlich keinen Druck.
Das was Du meinst kann man bei Öltemperatur machen.
Gruss Bert
Uups falscher Fühler
Das was Du meinst kann man bei Öltemperatur machen.
Stimmt, habe ich verwechselt.
Für den Öldruckmesser wird der Standardfühler, dessen Kabel zu der Kontrolleuchte im Armaturenbrett führt gegen einen anderen Fühler ausgetauscht.
Liebe Grüße
Peggy
Hallo Peggy,
ja das könnte ich machen denke ich.
Wer aber sagt mir, dass der neue Fühler auch richtig funktioniert, also mir die richtigen realen Werte angibt?
Wenn der Fühler jetzt z.B. irgend etwas misst (wer misst misst misst) könnte es ja sein, dass meine Öldrucklampe im Notfall nicht angeht, oder.
Vielleicht ist es besser ein T-Stück einzubauen und beide Öldruckgeber paralel zu betreiben.
Gruss Bert
Hallo Bert,
Wer aber sagt mir, dass der neue Fühler auch richtig funktioniert, also mir die richtigen realen Werte angibt?
Ich hab das mal vor langer Zeit gemacht und erinnere mich nicht, ob es auf den Fahrzeugtyp bezogene verschiedene Fühler gibt. Das wirst du aber im Zubehörgeschäft erfragen oder im Beipack lesen können.
… (wer misst misst misst)
meinst du: Wer misst, misst Mist? 
Vielleicht ist es besser ein T-Stück einzubauen und beide Öldruckgeber paralel zu betreiben.
Wenn du soviel Platz in dem Motorräumchen hast… 
Liebe Grüße
Peggy
Motorräumschen???
Ich hab da so vile Platz, dass ich noch nen Motor einbauen könnte.
))))
Motorräumschen???
Ich hab da so vile Platz, dass ich noch nen Motor einbauen könnte.
Ach ja? Ich kenne den Samurai nur von außen, da sieht der Motorraum recht klein aus. Hmh, muss der Motor also noch kleiner sein, wenn da zwei reinpassen. 
Aber nochmal zur Sache: Es ist schon mehr als zehn Jahre her, als ich mal einen Öldruckmesser eingebaut habe, deshalb erinnere ich mich nicht mehr an Details. Kann sein, dass der sogar mit T-Stück geliefert wird und man den originalen Geber sowieso weiterbenutzt.
Brauchs’te nicht mal einen Fachmann fragen, siehs’te ja, wenn du in das Kartöngchen guckst.

Peggy
Hi Bert,
die beste Lösung ist die mit dem T-Stück. Wenn es Dir wirklich auf korrekte Werte ankommt, lass die Finger von Billigprodukten und kauf was anständiges von VDO.
Gruss Sebastian