Ölfleck

Hallo, …war klar.

Kind hat ein neues Motorrad und Muttern jetzt einen großen Ölfleck auf der Einfahrt.
Gottseidank nicht auf den Natursteinen, aber auf dem Beton.
Wie kriegt man den wieder weg?

Der hat einen Durchmesser von ca. 40cm.

Grummelt
Kosmokatze

Hi, versuchs mal mit Spüli pur drauf, 1/2 Stund einwirken lassen, dann mit Wurzelbürste u. viel warmem Wasser ausbürsten.
Vorher Motorradkind strengen mündlichen Verweis erteilen u. im Wiederholungsfall Moped einziehen.
MfG ramses90.

hallo Kosmokatze,

Kind hat ein neues Motorrad und Muttern jetzt einen großen
Ölfleck auf der Einfahrt.
Gottseidank nicht auf den Natursteinen, aber auf dem Beton.

wenn dir das Eine klar war, gehe mal davon aus, es wird auch auf den Natursteinen geschehen. Da braucht man gar nicht Murphys Gesetz um das vozuahnen.

Vielleicht kann man die unsichtbar imprägnieren/versiegeln sodaß sie nicht als glänzende Plastikteile anzuschauen sind sondern immer noch als Natursteine.

Wie kriegt man den wieder weg?

Ich glaube in Baumärkten gibt es so Zeugs, ob das gut ist weiß ich nicht. Ich würde mal an deiner Stelle paar Autowerkstätten abklappern, nicht anrufen, hinfahren, dort nicht zum Kundenempfang sondern direkt in die Werkstatt rein, etwaige Hinweisschilder „Zutritt nur für Mitarbeiter“ überlese ich grundsätzlich.

Soweit ich zu wissen glaube habe sie da sowas im Großgebinde, für ne kleine Spende in die Kaffekasse füllen sie dir da sicher einen halben Liter oder so ab und sagen dir wie das anzuwenden ist, Einwirkungszeit, abbürsten danach, Gummihandschuhe, Schutzbrille, usw.

Gruß
Reinhard

Gut der Vorschlag. Erfolgreicher gehts, wenn gleich nach dem Spülmittel und ganz wenig kochend heißem Wasser der Fleck mit einer groben Bodenbürste bearbeitet wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

damit gehts einfach weg:
R-OEL Ölfleckentferner gebrauchsfertig, Beton, Naturstein, Kunststein; 750ml; für 1-3qm (je nach Verschmutzung);
für den Außenbereich

Infos:
http://www.stein-pflege-bayern.de/Steinreinigung.htm

servus aus Bayern

Danke !
Der kann heute schrubben…

Faucht
KOsmokatze