Hallo Forumsteilnehmer.
Durch ein Mißgeschick vom Traktor, sind nun in meiner Einfahrt mehrere Ölflecken entstanden. Meine Hofeinfahrt ist gefpflastert mit solchen Betonpflastersteinen genannt auch Knochensteinen etc.
Große Frage: Wenn ja wie bekomme ich diese häßlichen Ölflecken wieder (einigermaßen) wieder weg?
Vorstellen kann ich mir Domestos und Hochdruckreiniger.
Für hilfreiche Hinweise sage ich jetzt schon mal danke.
vielleicht hast du noch irgendwo einen Rest Zement? Oder Katzenstreu?
Oder fragst mal bei der örtlichen Feuerwehr an ob du etwas Ölbindemittel bekommen kannst (gegen Spende natürlich)
ich habs mit Motorreiniger-Spray versucht. War ein Tipp hier aus dem Forum
Danach mit Hochdruckreiniger abgesprüht. Ging so einigermassen.
Die Ölflecken waren grösstenteils, aber nicht ganz weg.
Immerhin so, daß es nicht mehr sofort ins Auge fällt.
Jetzt, nach 2 Jahren, sieht man die ehemaligen Flecken eigentlich gar nicht mehr.
versuchs mal. Abers stell dich auf viel Arbeit ein. Bis das Zeugs bis in den Gulli gesprüht ist, bist du ein paar Stunden mit dem Hchdruckstrahler unterwegs
das ist der einzig mögliche Weg. Einfach Steine umdrehen und gut. Die andere Farbe der Unterseite durch das Erdreich wo die drin waren, wird schnell sich angleichen an die anderen Steine.
Hallo Leute.
Der Tip mit dem Motorreiniger ist gar nicht soooo verkehrt. Im Baumarkt habe ich zufällig ein Spray von Nigrin gefunden, dass speziell für Ölflecken auf Beton sein soll. Nein, ausprobiert habe ich es noch nicht, da meine „Baustelle“ noch nicht restlos beseitigt ist. Der Traktor bzw. Anhänger der gelckt hat, kommt mir allerdings nicht mehr in den Hof.