Ölflecken Gehweg entfernen

hi Ihr Lieben,

unser Auto hatte ein kleines Ölleck und versaute ziemlich unsere Einfahrt

Was zu binden war hab ich mit Katzenstreu aufgesaugt, aber die hässlichen schwarzen Flecken bleiben

Bekommt man die auch noch irgendwie weg?
Dampfstrahler ist wohl zu einfach gedacht oder lohnt der Versuch?
Motorreiniger? Chemiekeule in der Kanalisation?

Hat jemand eine gute Idee?

Schorsch, fragend

Hallo!
Mit Bremsreiniger(Autozubehör) soll man
sie weg bekommen.
Gruß Sepp.

Mit Bremsreiniger(Autozubehör) soll man
sie weg bekommen.
Gruß Sepp.

Und hier noch sechs andere Meinungen:
http://www.motorradfrage.net/frage/womit-bekomme-ich…

Alles Unsinn. Es kommt zuerst mal darauf an, wie alt der Fleck ist, ob er schon in die Struktur des Untergrundes eingeflossen ist.

Mit Laugen kann man grundsätzlich Fette/Öle auflösen. Laugen sind alle Seifen. Eventuell muss man das ein paar mal wiederholen, notfalls mit Hilfe einer Bürste.

Ist der Fleck schon sehr alt, muss man eben den Gehweg neu bauen, so einfach ist das. Es gibt kein Mittel das man eben mal draufstreut oder schüttet und die Welt ist wieder heile.

Nur bei ganz frischen Ölflecken hilft Verdünner und ganz viel Wasser hinterher. Aber auch hier wird ein Touch bleiben.

Gruß

Wenn´s denn Steine sind : Einfach umdrehen!!

Gr. H.

Danke Termid,

ich werde es mal mit Seife und Bürste versuchen.
Damit hab ich in der Kanalisation weniger Gewissenskonflikt wie mit den Chemikalien

Besonders der Motorreiniger gefiel mir nicht dort
Bremsenreiniger geht wohl auch in diese Richtung

Die Flecken sind jetzt wenige Tage alt

lG Schorsch

na also geht doch

Kinder war das eine Aktion!

Den Katzensand weggeschippt, mit dem Wasserschlauch drüber und siehe da - die allerneuesten Flecken waren schonmal weg

Aber oh Schreck! Die Flecken, die schon 2-3 Tage alt waren schillerten jetzt in allen Farben! Mitten in unserer Einfahrt

Also Spüli drauf, kräftig eingeschrubbt und weggespült. Super, sieht wieder fast wie vorher aus

aaaaber… ein Berg von Schaum - wenn das die Nachbarn gesehen hätten!
schnell in die nächste Kanalisation geschrubbt und gespült. passt

und bei Spüli/Seife brauche ich gewiss kein schlechtes Gewissen haben wegen dem Abwasser, wie bei harten Chemikalien

leicht dunkle Flecken sind noch geblieben, fällt aber nicht mehr auf

Danke nochmal, besonders an Termid

gruss Schorsch

Hallo Sepp,

kann ich nur bestätigen - und mein Mann hat das Zeug letztens allen Ernstes auch zur Reinigung der Küchenregale über dem Herd genommen- geht ungefähr 10 x so schnell wie mit Spüli und Co.

Grüsse,
Alexandra