Ölfreigabe Massey Ferguson M-1127 für STOU/UTTO

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Ölfreigabe für Massey Ferguson Landmaschinen.

Konkret geht es um die Freigabe M-1127, da dies in meiner Betriebsanleitung steht.

Auf vielen STOU (Super Tractor Oil Universal) Ölangabe diverser Ölhersteller finde ich meist immer die Freigaben M-1135, 1139, 1141, 1143 oder 1144, jedoch meist nie die M-1127

auf der original MF Öldose sind folgende Freigaben aufgedruckt: MF 1135, 1139, 1144…auch hier keine M-1127?!?

Jetzt stellt sich die Frage, ist die die M-1127 durch alle höheren Freigaben ersetzbar?

wäre toll wenn hier einer Licht ins dunkel bringt…

Danke
Grüße
Tom

Hallo,

1135/1139/1144 sind eher Motoröle, das 1127 ist ein Multifunktionales Hydrauliköl für Achse, Hinterachse, Getriebe UND hydraulisches Hebewerk.

Wo willst Du das 1127 einfüllen ?

Quelle: http://100-hundert.com/de/products/Spezielle_214le-25

Zweite Quelle: http://www.tecoil.de/hydraulikoele/trakoil-50002012-…

MfG

In einen MF Traktor… hab ich aber oben schon geschrieben

1135, 1139,1143 etc. sind alles Multifunktionsöle (Motor, Getriebe, Hydraulik) genauso wie das M-1127, nur ist die 1127 schon über 30 Jahre alt… deswegen auch kaum mehr zu finden.

Die Öle die du aufgelistet hast haben ja die Freigabe… aber das war nicht meine Frage

nochmal kann die M-1127 durch eine höhere Freigabe z.B M-1135 oder höher, ersetzt werden?

Hallo !

Dann frag doch in einer Landmaschinen-Werkstatt nach,die werden doch wissen,was man beim MF nehmen muss,wenn es das ursprünglich vorgeschriebene Öl nicht mehr gibt.
Es kann doch gut sein,modernere Öle erfüllen die Werksnorm auch,was Du ja auch selbst schon annimmst.

mfG
duck313

Hallo!

Ja das werde ich auch tun… ich dachte halt, dass es vielleicht hier schneller gehen würde.

Grüße
Tom

Hallo,

Aber nicht, wie alt die Gurke ist und nicht, WO Du es reinleeren möchtest, also Schiebe den Ball nicht zu mir zurück, wenn Du nicht mal ordentlich auf Gegenfragen zur Informationsgewinnung Antworten kannst.

1135, 1139,1143 etc. sind alles Multifunktionsöle (Motor,
Getriebe, Hydraulik) genauso wie das M-1127, nur ist die 1127
schon über 30 Jahre alt… deswegen auch kaum mehr zu finden.

Also ein „altes“ Öl mit wahrscheinlich geringer Anzahl Schmutzhemmender Additive…

nochmal kann die M-1127 durch eine höhere Freigabe z.B M-1135
oder höher, ersetzt werden?

Warum nicht ? Ich kippe in meinen 30 jahre alten Toyota auch nicht ein API SD oder SE Öl rein, wenn es mittlerweile SJ und SL oder noch besser SM gibt. Nur eben schütte ich kein 0W20 rein sondern eben „nur“ ein 10W40 oder 5W40.

Also geht es um Motoröl oder Hydrauliköl ?

MfG

Aber nicht, wie alt die Gurke ist und nicht, WO Du es
reinleeren möchtest, also Schiebe den Ball nicht zu mir
zurück, wenn Du nicht mal ordentlich auf Gegenfragen zur
Informationsgewinnung Antworten kannst.

Keine Ahnung was dein Problem ist und warum du dich angepisst fühlst?
es ist auch nicht weiter relevant wie alt die „Gurke“ ist weder wo es rein kommt… es geht um die Freigabe!

1135, 1139,1143 etc. sind alles Multifunktionsöle (Motor,
Getriebe, Hydraulik) genauso wie das M-1127, nur ist die 1127
schon über 30 Jahre alt… deswegen auch kaum mehr zu finden.

Also ein „altes“ Öl mit wahrscheinlich geringer Anzahl
Schmutzhemmender Additive…

falsch, es geht um eine alte Freigabe

nochmal kann die M-1127 durch eine höhere Freigabe z.B M-1135
oder höher, ersetzt werden?

Warum nicht ? Ich kippe in meinen 30 jahre alten Toyota auch
nicht ein API SD oder SE Öl rein, wenn es mittlerweile SJ und
SL oder noch besser SM gibt. Nur eben schütte ich kein 0W20
rein sondern eben „nur“ ein 10W40 oder 5W40.

ja das funktioniert vielleicht bei der API Spec das jede Erhöhung der Freigabe die vorhergehende deckt (abwärts-kompatibel) aber wenn du dir die ACEA anschaust wirst du merken das nicht jede höhere ACEA jede niedriger Abdeckt… woher willst du dann wissen wie das bei der MF spec aussieht!?!
In den Motor soll laut Spec API CD rein und ich kippe API CH-4 rein… soweit bin ich auch schon!!!

Also geht es um Motoröl oder Hydrauliköl ?

falsch, es geht um STOU also beidem, aber es soll ins Getrieb bzw Hydraulik (ein Haushalt)!

MfG