Ölfüllstandanzeige( Schauglas ) Bitte lesen

Hallo an alle Mitglieder,
ich habe einen Maxiscooter Suzuki Burgman AN 400 K8.
Nach komplettem Ölwechsel incl. Ölfilter musste ich nun feststellen das durch das Schauglas kein Öl Füllstand abzulesen ist. Ich konnte immer den Ölstand ablesen, nun ist nichts zu sehen.
Hinweis: habe schon oft diesen wechsel vorgenommen und das Kontrollglas ist Sauber und durchsichtig.
Bitte nur Antworten, wenn auch eine Lösung vorhanden ist.

Und trifft das auch jetzt noch zu, Sichtglas klar aber man sieht kein Öl obwohl die Füllmenge stimmen müsste ?

Dann ist was verstopft, das Öl erreicht nicht das Sichtglas.

hast Du den Motor schon mal angelassen ?

Übrigens, das hier ist schlicht frech !
Bitte nur Antworten, wenn auch eine Lösung vorhanden ist.

MfG
duck313

4 Like

Moin, nein das ist nicht frech, sondern nur ein Hinweis damit ich nicht von jedem der keine Ahnung hat verschont bleibe.
Ansonsten alles OK.

Alles wieder in Ordnung.

Immerhin gab es somit eine vollständige Anleitung dazu, wie diese Frage zu bearbeiten ist.

  1. Bitte lesen (Wichtig - vermutlich hätte man die Frage sonst aus Versehen noch gegessen)
  2. Nur mit Lösung antworten.

Weißt du, was ich noch frecher finde?
Dass man selber eine Lösung gefunden hat und es nicht für nötig hält, diese auch mitzuteilen.

7 Like

Schön, dann sage ich dir das es 250 ml zu wenig Öl drin waren, um den Ölbereich abzulesen.

Das wäre meine erste Vermutung gewesen. Da ich nicht wusste, ob es die Lösung ist, hab ich mich an die gestellte Forderung gehalten…

5 Like

Hallo wenn der Ölfilter auch gewechselt wird reicht das neue Öl nicht weil da auch noch Öl rein muss.
Viele Grüße noro.

Alles Gut, Danke sehr und bleiben sie gesund