Ölgemälde über ebay

Hallo an alle!

Zuallererst sollte ich sagen, dass ich keine Erfahrung mit Gemälden habe, also absoluter Laie bin.
In meine Studentenbude will ich aber ein wenig mehr Farbe bringen und ich habe Geschmack an gemalten Bildern bekommen.
Da das Budget eines Studenten nur begrenzt ist, habe ich bei ebay ein wenig gewsucht und bin auf dieses Bild gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…

Klar: für einen Kunsfreund sehr wahrscheinlich nur mindere Qualität und nicht das Tollste, aber mir sagt es zu.
Meine Frage jedoch:
Das Bild kostet inklusive Versand 40 Euro auf gerollter Leinwand. Mir kommt das fast schon zu billig vor?! Wer malt denn ein Bild für 40 Euro?
Und ist es „gut“ solch ein Bild gerollt zu versenden?
Sie bieten nämlich auch einen Keilrahmen an für 28 Euro Standard und für 45 Euro Galleriekeilrahmen. Und wenn man will 7 Euro firnissen.

Was haltet ihr davon? Kauft dieser verkäufer die Bilder aus China günstig ein und gibt sie in Deutschland mit Gewinn weiter?
Ist das auf Keilrahmen bringen und firnissen eher günstig oder eher teuer?

Auch interessant ist, dass bei der 50x60-Variante
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…
stand der Künstler noch dabei, dass es signiert wäre und mit „Echtheitszertifikat“ ausgeliefert werden würde. Bei der 70x80-Variante ist davon nichts mehr zu lesen.

Was hält ihr von diesem „Angebot“?

Gruß -PHANTOMIAS-

Hi

Fliessbandauftragskünsler… das ist siher kein Einzelstück, der wird für die Firma 5 Motive die gut gehen in Massen malen (vorausgesetzt die verkaufen auch was - da du ja auch Formatwünsche äussern kannst, ziemlich sicher ein Auftragspinsler. Fürüher hingen in Kaufhäusern die Wände der „Kunst“-Abteilung voll mit immer gleichen Motiven, heute liegt der Müll auf Flohmärkten rum…
Sieh es als Deko wie ein Posterdruck…

Ali N.

Hallo!

Klar, ein Einzelstück ist das sicherlich nicht, wurde schon öfters verkauft.
Das bedeutet es wird irgendwo in Auftrag gegeben, der malt das und dann kriege ichs. Hmm, okay, ist halt 08/15, aber wie schon erwähnt, mein Budget lässt noch nicht viel mehr zu, und dafür finde ich es doch recht interessant.

Gruß PHANTOM

Hi Phantom,

Hmm, okay, ist halt 08/15, aber wie
schon erwähnt, mein Budget lässt noch nicht viel mehr zu, und
dafür finde ich es doch recht interessant.

Mh, ich hasse es, wenn Laien beim Anblick von Bildern sagen: Ach, das könnte ich auch. In diesem Fall muss ich aber sagen: Das könntest Du auch malen! Es ist einfach grottenschlecht, wenn ich mir diese Bemerkung mal erlauben darf…

Was hältst Du stattdessen von einem schönen Poster?

Gruß,

Anja

Hallo Phantomias,

wenn es Dir auch um das Motiv geht, wäre ein Wandtattoo vielleicht eine günstige Alternative, z.B.:

Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=22…
Sofortkauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=35…
u.v.m.

Weitere Inspiration unter http://www.silbensalon.de

Viele Grüße
Diana

Mh, ich hasse es, wenn Laien beim Anblick von Bildern sagen:
Ach, das könnte ich auch. In diesem Fall muss ich aber sagen:
Das könntest Du auch malen! Es ist einfach grottenschlecht,
wenn ich mir diese Bemerkung mal erlauben darf…

-> Darfst du dir sicherlich erlauben, aber ich könnte das nicht malen. Unbegabter als ich gibt es auch wohl nur wenige :smile:

Was hältst Du stattdessen von einem schönen Poster?

Hm, ich denke immer, man holt sich das was einem gefällt. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch etwas Anderes zulegen, aber das dauert noch ein paar Jahre wenn ich das Studentenleben überwunden habe.

Gruß PHANTOM

Hallo!

Das hat natürlich auch was. Ich habe es mal als Lesezeichen aufgenommen.
Mag Geckos, deswegen auch das Bild, das ich bei ebay gefunden habe.

Danke + Gruß PHANTOM

Hallo Phantomias,

genau dieses Motiv kannst Du als Postkarte in einem „Gecko-Fünferpack“ bei Ikea kaufen. Das sind alles 5 sehr schöne Gecko-Inspirationen, und wenn Du diese schön aufpeppst und als Collage an die Wand hängst bist Du mit ziemlich wenig Geld am Start und hast Dich sogar künstlerisch selbst verwirklicht.

Ansonsten kann ich Dir den ebenfalls günstigen Tipp geben Dir ein beliebiges Motiv auszusuchen und Dich an einer Kunsthochschule auf die Suche nach einem Studenten zu machen, der Dir dieses Bild dann individuelle ebenfalls für überschaubares Geld malt.
Viel Erfolg, Bettina

Hallo!

genau dieses Motiv kannst Du als Postkarte in einem
„Gecko-Fünferpack“ bei Ikea kaufen. Das sind alles 5 sehr
schöne Gecko-Inspirationen, und wenn Du diese schön aufpeppst
und als Collage an die Wand hängst bist Du mit ziemlich wenig
Geld am Start und hast Dich sogar künstlerisch selbst
verwirklicht.

Oh, das habe ich nicht gewusst. Ist das zufälligerweise in deren Katalog drin? Dann kann ich mir das ja mitbringen lassen…

Ansonsten kann ich Dir den ebenfalls günstigen Tipp geben Dir
ein beliebiges Motiv auszusuchen und Dich an einer
Kunsthochschule auf die Suche nach einem Studenten zu machen,
der Dir dieses Bild dann individuelle ebenfalls für
überschaubares Geld malt.

Ist denn das viel Geld was der ebay-Händler verlangt? Ich habe da keine Ahnung, aber kommt mir schon recht günstig vor wenn das jemand malt und seine Zeit reinhängt + die Kosten der Leinwand.
Leider gibt es hier keine Kunsthochschule in der Nähe, aber ich gucke mich mal um.
Was dürfte denn so ein Bild kosten (nur dass ich mal eine Vorstellung davon habe)?

Danke + Gruß PHANTOM

Ansonsten kann ich Dir den ebenfalls günstigen Tipp geben Dir
ein beliebiges Motiv auszusuchen und Dich an einer
Kunsthochschule auf die Suche nach einem Studenten zu machen,

Also bevor du nun tagelang in der Cafeteria der örtlichen Hochschule der Künste rumhängst und mit deiner Frage als platte Kunststudentinnen-Anmache verschrien bist - das kann man auch online ordern.

Nimm Foto von Mutti, Vati, Freundin, Hund, Lieblinsplüschtier und lass es dir auf Öl oder Kohle nachmalen. Ist ein Original, was für die Ewigkeit und du hast einen Bezug dazu.

Gibt es zum beispiel schon so ab ca 70 Eur hier:

http://www.MaleDeinLeben.com

und noch etliche andere die das anbieten (www.MaleDeinLeben.de kenn ich, weil ich da mal ein Hochzeitsfoto hab malen lassen. Man kann online rumkorrigieren bis es einem gefällt. Eigentlich ne tolle Sache)

Gruss

Anne